abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E4254 Bios Userpasswort kann nicht abgeschaltet werden

4 ANTWORTEN 4
base9
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.948 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.948 Aufrufe

Akoya E4254 Bios Userpasswort kann nicht abgeschaltet werden

Hallo zusammen,

 

ich habe ein altes Akoya E4254 bekommen. Beim Start kommt immer "Enter Password", dass zwar leer ist aber immer abgefragt wird. Im Bios (Core Version 5.13) Accesslevel: User

kann ich es zwar unter "Security" ändern aber es nicht abschalten.

 

Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und wie es geht?

Ich habe kein Biosupdate dazu gefunden.

 

Ich habe die CMOS auch schon abgezogen und 2h gewartet in der Hoffnung das hilft, wie manchmal empfohlen wird.

 

Im Bios unter "Recovery" steht "ROM Image is not loaded. ROM Image update denied" ist das relevant und hängt mit meinem Problem zusammen?

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Werner

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.915 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.915 Aufrufe

Hallo @base9 und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine besondere Abschaltfunktion gibt es nicht. Wenn ich mich nicht täusche, läuft das immer gleich. Man muss erstmal ins BIOS gehen und an der Stelle wo man das neue Passwort vergibt, lässt man die Felder einfach leer und drückt ENTER. Das löscht das alte. Dann nur noch speichern und BIOS verlassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.736 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.736 Aufrufe

Hallo @base9.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
base9
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.637 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.637 Aufrufe

Hi Andy,

 

leider lies sich das Problem nicht lösen.

Inzwischen ist das Laptop kaputt gegangen.

 

Grüße

Werner

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.635 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.635 Aufrufe

Hallo @base9 und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Schade, dass das Gerät defekt ist. Es hätte mich wirklich interessiert, woran es gelegen hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4