abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E3216 Daten retten

2 ANTWORTEN 2
akoya3216hilfe
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.418 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.418 Aufrufe

Akoya E3216 Daten retten

Hi,

 

mein Akoya3216 ist komplett hinüber, Lade LED leuchtet nicht mehr auf, Power Knopf tut absolut nichts etc. Ich habe keine Hoffnung es zum laufen zu bringen. Vermute das Motherboard ist gegrillt.

Es sind jedoch noch einige Daten auf der Platte die ich gerne wieder hätte. Habe aber mit schrecken festgestellt, dass es wohl ein integrierter, festgelöteter Flash Speicher sein soll?

Komme ich irgendwie an die Daten ran? Eine einfach USB verbindung zum PC dürfte ja zwecks totem Motherboard/Stromversorgung nichts bringen. Und ausbauen kann ich das Teil ja auch nicht oder?

 

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe im voraus!

2 ANTWORTEN 2
akoya3216hilfe
Newcomer
Nachricht 2 von 3
1.417 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.417 Aufrufe

sry, das Modell heißt natürlich E3216

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.395 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.395 Aufrufe

Hallo @akoya3216hilfe und herzlich willkommen in der Community.

 


@akoya3216hilfe  schrieb:

mein Akoya3216 ist komplett hinüber, Lade LED leuchtet nicht mehr auf, Power Knopf tut absolut nichts etc


Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Gerät "komplett hinüber" ist. Es könnte auch das Netzteil defekt und der Akku leer sein (weil er ja nicht mehr geladen wird). Dann hättest du das gleiche Fehlerbild.

 

 


@akoya3216hilfe  schrieb:

Habe aber mit schrecken festgestellt, dass es wohl ein integrierter, festgelöteter Flash Speicher sein soll?


Korrekt.

 

 


@akoya3216hilfe  schrieb:

Komme ich irgendwie an die Daten ran?


Wenn es nicht am Netzteil liegt, nein.

 

 


@akoya3216hilfe  schrieb:

Eine einfach USB verbindung zum PC dürfte ja zwecks totem Motherboard/Stromversorgung nichts bringen.


Richtig.

 

 


@akoya3216hilfe  schrieb:

Und ausbauen kann ich das Teil ja auch nicht oder?


Nein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2