abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2292 MD62550 Treiber

1 ANTWORT 1
Burschii
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.233 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.233 Aufrufe

Akoya E2292 MD62550 Treiber

Guten Tag zusammen,

 

kann mir jemand sagen wo ichg die Treiber für meinen Akoya 2292 bekomme.

 

Auf der Seite von Medion ist das Treiberpaket für die 229x leider schon eine ganze Zeit lang down.

 

Vielen Dank

 

Gruß Burschii

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.231 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.231 Aufrufe

@Burschii 

 

Ja, das ist merkwürdig. Für alle Convertibles mit  Emdoor MBs, egal ob mit 11", 13" oder 14" Bildschirmen, sind stillschweigend die ganzen Treiberpakete eingezogen worden. Welche die ich noch vor ca 10 Tagen downloaden oder verlinken konnte, sind plötzlich nicht mehr zu finden, unter fast keiner MSN-Nummer.

 

Medion argumentiert, dass die Treiber ja von Windows-Update geliefert würden, was aber für manche proprietären Treiber nicht stimmt. Des weiteren gibt es hier etliche Fälle dass der Touchscreen, Tastatur oder Touchpad nicht mehr funktionierte. Da hielf auch kein Windows-Update mehr. Entsprechend mit den Treiberpaketen sind auch in vielen Fällen die Handbücher nicht mehr downloadbar.

Sicher wird es bald eine verbesserte und mehr spezifizierte Version für die einzelnen 

Convertibles geben.

Da hielf in diesen Fällen die Chipsettreiber neu zu installieren und dann je nachdem z.B. die SisIO.inf  "händisch" über den Windows Hardware-Assistenten nachzuinstallieren. Wobei die gesamte Treiberinstallation ab und zu etwas hakelig verlief.

 

Du solltest aber auf deiner C-Platte ein Verzeichnis Driver haben, indem, wahrscheinlich als zip-file, die originalen Treiber sind.

 

Gut wäre es du gibst noch die MSN-Nummer deines Convertibles ein, diese steht  auf einem Aufkleber auf dem Boden.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1