abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E14302 - BIOS update unter Linux

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Clone14
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.822 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.822 Aufrufe

Akoya E14302 - BIOS update unter Linux

Hallo liebe Community,

 

ich habe gehört es soll für die Akoya E14/15er Ryzen Notebooks seit Januar ein BIOS Update geben, welches u.a. die Lüfterkennlinie optimieren soll.

Kann es sein, dass BIOS Updates über die Windows 10 Updates verteilt werden? Nachdem ich gleich nach dem Kauf Win10 entfernt und Linux Mint installiert habe, komme ich da natürlich nicht ran 😉 Gibt es eine andere Möglichkeit an das neue BIOS zu kommen?

 

Hier noch Angaben zu meinem System:

 

MEDION AKOYA E14302 (MD 63600) A-DE N
MSN: 3002 8907

 

Core Version: 5.14

Compliancy: UEFI 2.7; PI 1.6

BIOS Version: AP618_MED_V0.13.3_M00P1T0G0

Build Date and Time: 04/11/2020

 

Danke und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
1.835 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.835 Aufrufe

Hallo @Clone14,

 

ich habe nun die Information erhalten, dass die bei Dir installierte BIOS Version auch die aktuellste Version ist, die uns hier vorliegt. Evtl. neuere Versionen werden dann über die Windows-Update-Funktion verteilt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.806 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.806 Aufrufe

Hallo @Clone14 und herzlich willkommen in der Community.

 

BIOS Updates erhälst Du bei Windows 10 System per Windows Update eingespielt. Bei Linux kommen die wahrscheinlich nicht über eine Update Funktion. Gerne frage ich mal nach, ob es eine Möglichkeit gibt, das Du das BIOS Update irgendwo herunterladen kannst.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Clone14
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.801 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.801 Aufrufe

Hallo @Burki48,

 

alles klar, vielen Dank! Dann bin ich mal gespannt auf eine Linux-Lösung 🙂

 

Gruß

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
1.836 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.836 Aufrufe

Hallo @Clone14,

 

ich habe nun die Information erhalten, dass die bei Dir installierte BIOS Version auch die aktuellste Version ist, die uns hier vorliegt. Evtl. neuere Versionen werden dann über die Windows-Update-Funktion verteilt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3