annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Akoya E1239T convertible: Keine UEFI Boot-Auswahl ---- Kein Start ab CD/USB --- keine Wiederherst.

RÉSOLU
10 RÉPONSES 10
aeberhardhp
New Voice
Message 1 sur 11
5 267 Visites
Message 1 sur 11
5 267 Visites

Akoya E1239T convertible: Keine UEFI Boot-Auswahl ---- Kein Start ab CD/USB --- keine Wiederherst.

Im UEFI Setup (InsydeH20 mit update vom Juni1016) sind keine Boot-Auswahlmöglichkeiten enthalten. Der PC kann weder ab CD ROM extern noch USB extern gestartet werden. Es kann so keine Recovery CD etc. verwendet werden. Wenn kein interner Start mehr geht, ist das Tablet tot, abgesehen davon, dass man so eh kein neues oder anderes Betriebsystem draufbringt. Das ist eine ziemliche Zumutung und eigentlich unakzeptabel. Warum zum Teufel wird ein dermassen kastriertes UEFI Setup implantiert???? Und das noch:

Vor dem zufällig gefundenen Update vom Juni 2016 (bei meinem Modell beim Medion-Service nicht gelistet) funktionierten keine SD-Karten > 32 GB. Meine Anfrage beim Service vor ca. 3 Wochen ist bis heute nicht beantwortet. Hätte ich nicht die Updates beim E1240T gefunden, würde ich noch immer warten, wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag..... Schade für Medion.....  

10 RÉPONSES 10
ernst1234
Apprentice
Message 11 sur 11
345 Visites
Message 11 sur 11
345 Visites

Hallo daddle, kurzer Zwischenstand:

Ich habe jetzt mehrfach Win 10 neu (ohne WLAN) installiert und anschließend die Treiberversion, die ich zuvor von der Medion Website runtergeladen hatte. Win läuft, Touch-Funktionen (Bildschirm, Tastatur) nicht. In den "Einstellungen" unter "Bluetooth und andere Geräte" zeigt er bei "Maus, Tastatur und Stift" für die Tastatur "ITE Device(8910)" mit dem Text "Installation unvollständig. Stellen Sie Verbindung her", später meldet er "Device Error"

Im Menü "Geräte und Drucker" zeigt er Warnschild an der Tastatur an.

Unter "Einstellungen" "System" "Tablet" erscheint die Meldung "Dieses Gerät hat keine Touchscreen-Funktionen"

Insgesamt scheinen die Treiber zumindest für diese Windows Version Windows 10 Home V. 22H2 OS Build 19045.2965 nicht zu passen

Interessant ist: Obwohl ich die Medio-Treiber verwende, erkennt er auch die Kamera nicht

Ich glaube, ich muss aufgeben, auch weil der Medion Support auf meine Anfrage nicht reagiert 😞

10 RÉPONSES 10