abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya 6416 IDE-Kompatibilitätsmodus

12 ANTWORTEN 12
Hans23
Trainee
Nachricht 1 von 13
107.607 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
107.607 Aufrufe

Akoya 6416 IDE-Kompatibilitätsmodus

Hallo,

ich finde im BIOS die Einstellung für den SATA IDE-Kompatibilitätsmodus nicht. Wo ist diese Einstellung versteckt?

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 13
25.427 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
25.427 Aufrufe

Hallo @Hans23.

 

Versuchst du, deinen Windows-XP 32 Bit Wartungs-Stick zu booten? Vermutlich kommt Windows XP einfach nicht mit der modernen Hardware klar.

 

Teste doch mal, ob eine normale Windows 7 DVD bootet, so dass du theoretisch das Windows-Setup starten könntest. Sollte das funktionieren, liegt es nicht am Notebook.

 

Wozu ist dieser Wartungs-Stick denn überhaupt gut? Was versprichst du dir von dessen Nutzung? Kann man das nicht auf anderem Weg erreichen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hans23
Trainee
Nachricht 12 von 13
24.467 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
24.467 Aufrufe

Ja ich versuche den Wartungsstick zu booten. Der Wartungsstick enthällt alle wichtigen Tools zum reparieren eines Rechners und für Datenrettung, Partitionierung, Backups und Virenscanns.

Ich bin inzwischen auch etwas weiter. die Fehlermeldung bezieht sich auf ACPI. Wenn ich beim booten F5 drücke und dann Standard-PC auswähle bootet der Rechner. Allerdings funktioniert jetzt die Maus nicht. Zunächst zappelt die stochastisch rum dann friert sie ein.

Hast du irgendwelche Vorschläge?

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 13
24.168 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
24.168 Aufrufe

Hallo @Hans23.

 

Nein, leider keine Vorschläge. Vermutlich unpassender oder fehlender Maustreiber.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12