annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Akoya 14410 zurücksetzen

8 RÉPONSES 8
BrainBug
New Voice
Message 1 sur 9
1 978 Visites
Message 1 sur 9
1 978 Visites

Akoya 14410 zurücksetzen

Hallo,

 

weiss jemand wie man ein Medion Notebook Akoya 14410 zurücksetzt ?

Es hängt sich alle paar Minuten im Windows mit einem Stopcode auf.

Ich habe es schon über die Wiederherstellung von Windows probiert aber es klappt nicht.

Booten mit F11 und auf zurücksetzen klappt auch nicht.

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, über die recovery Partition das Gerät komplett zurück zu setzen.

 

8 RÉPONSES 8
BrainBug
New Voice
Message 2 sur 9
1 974 Visites
Message 2 sur 9
1 974 Visites

Kann mir ectl jemand erklären wie ich vom USB Stick aus booten kann ?
Ich habe mir mit dem Media Creation Tool eine Windows 10 Home auf dem Stick erstellt.

 

Farron
Superuser
Message 3 sur 9
1 967 Visites
Message 3 sur 9
1 967 Visites

Hallo @BrainBug 

 

Direkt bei einem Neustart des PC mehrmals auf die F10 Taste drücken, müsste dich in den Bootmanager bringen wo du dann den Stick auswählen kannst.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
BrainBug
New Voice
Message 4 sur 9
1 962 Visites
Message 4 sur 9
1 962 Visites

Ich hatte es jetzt geschafft mit F2 über das BIOS den Bootstick auszuwählen. Leider bricht die installation irgendwann mit einem Fehlercode 0x80070570 ab. Nichts wurde verändert.

 

Ich habe dann über F11 versucht den PC zurückzusetzen. Er kommt bis 16% und bricht dann den Vorgang ab.
Die Meldung "Problem beim zurücksetzen des PC´s. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."

 

Ich kenne mich mit Medion Notebooks leider gar nicht aus. Das Mdion gehört einer Freundin. 

Es soll da noch ein Revovery Tool geben, was wohl den PC aus der Recovery Partiton wieder herstellen soll. Diese Tool finde ich nicht.

 

Auf Windows kann ich inzwischen aufgrund der vielen reboots durch den Stopcode nicht mehr zugreifen. Schon beim Versuch der PIN Eingabe werde ich abgewiesen. "Die Möglichkeit dr Anmeldung wurde deaktiviert"
Das hatte ich auch noch nie. Es ist zum heulen.

 

 

 

 

daddle
Superuser
Message 5 sur 9
1 947 Visites
Message 5 sur 9
1 947 Visites

@BrainBug 

 

Hallo Brain Bug es ist alles etwas schwer nachzuvollziehen.

Erstens, nach der BDA hat das NB keine Recoverpartition, so dass ich mich frage was mit der F11 Taste gestartet wurde.

Siehe Bedienungsanleitung:  ---> https://bda.medion.com/bda_40078520.pdf  

 

Ins Bios kommst Du mit F2, direkt vor dem Start gedrückt; oft kann man statt mit der F10 Taste mit der F8 Taste direkt das Bootmenü auf den Schirm holen.

 

Dein NB wurde mit Windows S ausgeliefert, frag mal deine Bekannte ob sie es je auf Windows Home umgestellt hatte.

 

Für den Windows Bootstick mit dem MediaCreationTool brauchst Du einen 8 GB grossen USB Stick, der vor dem Start eingesteckt werden muss. Und du brauchst die 64 bit Version Das NB muss vorher komplett ausgeschaltet gewesen sein.

 

Im Anfang des Installationsvorganges kommt eine Maske in der Du gefragt wirst wo du Windows installieren willst; da musst Du erstmal in der entsprechenden Maske alle Partitionen löschen, auch die kleinen, bevor du Weiter sagst. Windows sucht sich dann selbst seine Platzeinteilung

 

Gruss, daddle

BrainBug
New Voice
Message 6 sur 9
1 932 Visites
Message 6 sur 9
1 932 Visites

Moin

 

Ich poste mal 2 Screenshots. Darauf ist zumindest eine Wiederherstellung zu sehen.

Ich konnte wieder über den USB Stick booten. Diesmal musste ich das BIOS nicht umstellen. Mit F10 kommt der Bootmanager. 

Ich konnte keine der Partionen formatieren. Windows sagt mir, das,die Windows Partition bald ausfallen wird 😞

Echt super, der PC wurde erst im Juli gekauft. Ich schätze mal die Platte ist einfach hin. Deswegen diese ganzen Probleme.

Ich wüsste jetzt nicht, wie ich ansonsten die Platte formatieren kann.

20211030_090111.jpg

20211030_090221.jpg

 

BrainBug
New Voice
Message 7 sur 9
1 928 Visites
Message 7 sur 9
1 928 Visites

So Leute
Das Notebook bzw die Festplatte ist hin. Die erlaubt nicht mal mehr das formatieren oder ändern der Partitionen 😉

Ich habs auch nochmal über Aomei probiert.....

Garantieauftrag ist raus.

Schade das man nicht vom Kauf zurücktreten kann um sich zb ein besseres Model zu kaufen. Nach nur 3 Monaten soviel Stress. Meine Bekannte ist echt bedient.

 

Danke an alle für den Versuch zu helfen.

daddle
Superuser
Message 8 sur 9
1 919 Visites
Message 8 sur 9
1 919 Visites

@BrainBug 

 

Das muss nicht unbedingt so sein. Wenn Windows S vorher drauf war, und nicht auf Windows Home umgestellt war, lässt sich ein normales Win 10 Home nicht installieren.

Diese Frage hast du nicht beatwortet. 

Zweitens auch nicht, was passiert wenn Du die F11 Taste drückst. Welches Programm startet denn da, dass dich bis, ich glaube du schriebst 16 %, kommen liess?

 

Zur F10 Taste ist zu sagen, dass du vorher geschrieben hattest Du kommst mit der F10  Taste nicht weiter, du musstest übers Bios gehen, um die Bootreihenfolge zu ändern. Daher der Rat es auch mit der F8 Taste zu probieren, da es bei manchen Rechnern die F 8 Taste erfordert.

 

daddle

BrainBug
New Voice
Message 9 sur 9
1 905 Visites
Message 9 sur 9
1 905 Visites

Hi daddle

 

Also mit F11 kommt man nur in den Erweiterten Start. Das zurücksetzen hat da nicht funktioniert. Nach wenigen % hat das zurücksetzen abgebrochen. Die genaue Fehlermeldung weiss ich gerade nicht mehr.

Das mit F10 war mein Fehler. Ich hatte einfach nicht lange genug die F10 festgehalten. Hält man lange genug fest , kommt dann auch das Bootmenü.

Booten einer WindowsPE und löschen, formatieren oder reparieren der Partitionen oder der gesammten Festplatte klappte alles nicht.
Die Festplatte hat einen Fehler kam eigentlich immer nur.

Windows selber hatte das ja auch schon gemeldet. Das erklärt natürlich dann auch, das man nichts zurücksetzen kann oder ein neues System aufspielen kann.

 

Inzwischen habe ich mit Medion gesprochen.
Für die war die Sache gleich klar und wollen mir wohl einen Rücksendeschein oder so zukommen lassen.

Schönes Wochenende

8 RÉPONSES 8