abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S17403 (MD63615) Soundkarte wird nicht mehr erkannt

5 ANTWORTEN 5
wolf2020_by
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.762 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.762 Aufrufe

Akoya S17403 (MD63615) Soundkarte wird nicht mehr erkannt

Bei meinem Akoya S17403 (MD63615) wird plötzlich die Soundkarte nicht mehr erkannt. Auch wenn ich manuell nach einem Treiber suchen lasse, so wird keiner gefunden. Auf der Service Seite werden keine Treiber angeboten, da "normalerweise" die Windows 10 Standardtreiber funktionieren sollen.

Gibt es eine Seite, auf der man solche einen Treiber erhalten kann, oder gibt es sonst eine Möglichkeit, die Karte wieder zu aktivieren?

Ich habe auch schon das neueste Windows 10 Update installiert, aber es hat nichts geholfen.

 

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar........

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.756 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.756 Aufrufe

Moin @wolf2020_by und willkommen,

Ein Treiberpaket für dein S17403:

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=19992&type=treiber&lang=uk

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
wolf2020_by
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.708 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.708 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

leider hat es nicht funktioniert ☹️

Ich bin genau nach der Anweisung vorgegangen, aber leider hat es nichts gebracht. Der Rechner erwartet einen Treiber für ein "Intel High Definition Audio" Gerät, aber es kann leider nicht angesprochen werden. Bei der Installation kam nur die Meldung "dax2_ext_dolbyaudio.inf" - Treiber erfolgreich installiert.

Habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es noch andere Treiber?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.699 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.699 Aufrufe

@wolf2020_by 

 

Das Problerm ist bekannt und lässt sich nmit den Treiberpaket nicht lösen, da über Windows Update Intel für den Realtek Soundchip ein falsches Update geliefert hat, dass auch die Neuinstallation der passenden Realtektreiber verhindert, und blockiert.

E

Lies bitte in diesem Thread, und vor allem auch die verlinkten Beiträge dazu. Viel Erolg,und lass uns wissen ob dir bzw deinem NB die driversearch.cmd geholfen hat.

Eine Wiederherstellung auf Auslieg´ferungszustand willst Du sicher auch vermeiden, obwohl das auch das Problem sofort lösen würde.

 

Gruss, daddle

wolf2020_by
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.485 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.485 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe den Rechner mittlerweile ZWEI MAL komplett zurückgesetzt. Ein Mal mit der Option "Persönliche Einstellungen erhalten" und ein Mal ohne.

Beide Male wird auch dann die Soundkarte nicht erkannt😡

Jetzt gibt es noch die Möglichkeit, die Installationsdateien aus dem Internet zu laden. Wird die Lizenz zur Installation trotzdem erkannt? Nicht dass ich dann einen Lizenzkey für die Installation benötige. Wenn das so weitergeht, dann schicke ich das sch**** Ding wieder zurück. Ich habe schon viel mit Rechnern zu tun gehabt, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Kann mir jemand helfen?

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.474 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.474 Aufrufe

@wolf2020_by 

 

Hattest Du diese Datei heruntergeladen, ausgepackt und ausgeführt. Und danach die Medion-Diagnose App ausführen. Und  danach den Realtek Audoi-Treiber ausführen, falls nach einem Reboot der nicht von Windows Update installiert wird.

 

Gruss. daddle

5 ANTWORTEN 5