abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku tot?

5 ANTWORTEN 5
BiHa
Beginner
Nachricht 1 von 6
81.417 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
81.417 Aufrufe

Akku tot?

Hallo Community.

Ich habe ein Medion Akoya S6212T. Nach knapp zwei Jahren wird der Akku nicht mehr aufgeladen. Kann es sich um einen Softwarefehler handeln oder ist der Akku wirklich schon hinüber. Immerhin kostet er als Nachkauf ein viertel des Anschaffungspreises der Laptops.

Die Hotline riet mir, es mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu probieren. Ich weis aber nicht, was mir da alles verlorengeht.

Beste Grüße

BiHa

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
81.348 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
81.348 Aufrufe

Hallo @BiHa und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein Akku muss auch im ausgeschalteten Zustand laden. Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

 

Wenn der Akku jetzt nicht lädt, ist entweder die Ladeelektronik im Notebook oder der Akku defekt.

 

Falls du jemanden mit dem gleichen Notebook kennst, kannst du dir ja mal seinen Akku ausleihen und testen, ob dieser in deinem Notebook lädt. Sollte dies funktionieren, ist dein Akku defekt.

 

Sollte auch der ausgeliehene Akku nicht laden ist die Ladeelektronik im Notebook defekt. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BiHa
Beginner
Nachricht 3 von 6
81.337 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
81.337 Aufrufe

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Der Akku wird wieder erkannt.

Nun habe ich bald einen Akku zuviel....

Beste Grüße

BiHa

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
81.327 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
81.327 Aufrufe

Hallo @BiHa.

 

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert. Smiley (zwinkernd)

 


BiHa schrieb:

Nun habe ich bald einen Akku zuviel....


Meinst du damit, dass du zwischenzeitlich schon einen neuen Akku bestellt hast? Bei Onlinekäufen hast du auch ein 14 tägiges Rückgaberecht. Notfalls kannst du den Akku auch wieder zurücksenden, falls du ihn doch nicht brauchst.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BiHa
Beginner
Nachricht 5 von 6
81.303 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
81.303 Aufrufe

Hallo Andy.

Leider hat es nur einmal mit Deiner Anleitung funktioniert. Beim nächsten Start war das Problem wieder da und lässt sich nicht mehr beheben.

Nun warte ich auf den Akku.

Gruß

BiHa

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
81.289 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
81.289 Aufrufe

Hallo @BiHa.

 

Dann ist der Akku wahrscheinlich defekt. Kannst ja mal berichten, ob der neue Akku geholfen hat. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5