abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku lädt nicht richtig (meist nur im ausgeschalteten Zustand)

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 3
277 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
277 Aufrufe

Akku lädt nicht richtig (meist nur im ausgeschalteten Zustand)

Hallo ich habe ein Akoya P7632. Seit einigen Tagen lädt mein Nitebook Akku nicht mehr im laufenden Betrieb. Wenn ich das Ladekabel anschliesse blinkt die onragefarbene Lampe für den Ladezustnd nur und das Notebook wird nicht geladen.

Ich den Hinweis hier im Forum befolgt: (1.) Notebook ausschalten2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

Das hat zunächst geholfen  - dann am nächsten Tag wieder dasselbe: Notebook lädt nicht.

Hat jemand eine Hilfestellung für mich - vielen Dank?

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 3
264 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
264 Aufrufe

Re: Akku lädt nicht richtig (meist nur im ausgeschalteten Zustand)

Moin @Strum 

dein Teil ist 4 Jahre alt, eventuell ist der Lebenszyklus deines Akku´s am Ende angekommen.

Was sagt den deine Akkuladung Siehe BDA :

6.3.6. Überprüfen der Akkuladung

Zur Überprüfung des aktuellen Ladezustands des Akkus bewegen Sie den Cursor über das Power-Symbol in der Taskleiste. Im Batteriebetrieb wird das Symbol einer Batterie angezeigt.Weitere Informationen zu Einstellungen erhalten Sie, wenn Sie einen Doppelklick auf das Symbol machen.

Tschüss Fishtown

 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Trainee
Nachricht 3 von 3
246 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
246 Aufrufe

Re: Akku lädt nicht richtig (meist nur im ausgeschalteten Zustand)

Hallo danke für die Antwort.

Hatte den Akku anhand des von Dir angegebenen Vorschlages überprüft. Die Akkuleistung war okay (4 Stunden Laufzeit) er entlädt auch nicht schnell.

Ich habe ja nicht das Problem, das der Akku grundsätzlich  nicht auflädt, sonder das der Akku nicht im angeschalteten Zustand des Notebooks auflädt. - Kann das nicht doch irgendwie ein Fehler im Betriebssystem sein?