abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku ist wohl defekt?

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Paul400
Beginner
Nachricht 1 von 8
3.016 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.016 Aufrufe

Akku ist wohl defekt?

Hallo ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich der Akku meines notebook sehr schnell entleert - innerhalb 1 Std ist keine Ladung mehr vorhanden. Wahrscheinlich ist der akkuu defekt? - Ich habe mal auf der Medion Zubehörseite nach einem neuen Akku nachgeschaut - leider wird das Akku Modell dort nicht mehr angeboten.

Hat evt. jemand einen tipp, wo ich den Akku noch kaufen kann, oder ob es ein baugleiehs Modell gibt? - Ich habe das Notebook mit der Bezeichnung P7632, der Akku hat die MSN Nr 40045852..

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 8
3.194 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.194 Aufrufe

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.011 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.011 Aufrufe

@Paul400

 

Schau mal auf dieser Seite; und gib in die Suchfunktion den Namen des Notebooks ein,; und nutze auch mal für die Suche die 

Buchstabenkennzeichnung ein, z.B. 

BTP-D9BM/M10B1; BTP-DDBM; BTP-DFBM; BTP-DEBM, usw (Nur als Beispiel)

 

Gruss, daddle

Paul400
Beginner
Nachricht 3 von 8
3.004 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.004 Aufrufe

Hallo und danke für die Antwort. Leider wurde dort unter Eingabe der Notebookbezeichnung (P7632 - MD 99223) kein kompatibler Akku angezeigt.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
3.001 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.001 Aufrufe

@Paul400

 

Dann suche doch mal unter der Buchstabenkombination, die auf dem Akku meist auch darauf steht. Und variiere die Eingabe,

nur P7632, oder nur die MD Nummer, und auch mal mit der MSN-Nummer des PC versuchen.

 

Sonst kannst Du auch bei einigen Herstellern anfragen, ob sie deinen Akku nachbauen/umrüsten können. Z.B. bei Tradeshop.de.

Auf dem Akku steht die Spannung und Kapazität, ich glaube, 14,4 V und 4400mAh, dioe musst Du dir vor dem Einsenden auf jedenFall aufschreiben.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 8
3.195 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.195 Aufrufe

@Paul400

 

Versuche mal im ServiceShop auf dieser Seite eine Akku-Anfrage zu senden.

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&msn=30019510&x=117&y=16

Runterscrollen zum Akku und Anfrage senden.

 

Gruss, daddle

Paul400
Beginner
Nachricht 6 von 8
2.989 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.989 Aufrufe

Besten Dank für die Hilfe.

Unter der auf dem akku stehenden Bezeichnung "A42-C17" bin ich sofort fündig geworden und haben einen neuen akku bestellt!

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
2.983 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.983 Aufrufe

@Paul400

 

Schön dass es so geklappt hat. Dann markiere bitte meine Beiträge /Beitrag als Lösung. Steht unter den betreffenden Beiträgen. Und gegen einen Kudo, li. unter dem Beitrag das Hand-Icon mit dem erhobenem Daumen ist auch nichts einzuwenden.  Smiley (fröhlich)

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
2.970 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.970 Aufrufe

@Paul400

 

Danke für die Rückmeldung, Lösungsmarkierung  und das Kudo; aber eigentlich war Post 2 mit dem Hinweis auch die auf dem Akku aufgedruckte Buchstabenkombination für die Suchfunktion zu nutzen der entscheidende Hinweis, der Dich zum Erfolg geführt hat. Daher markiere bitte auch diesen Post als Lösung! Das wird nämlich meist nicht gmacht, sondern nur nach dem Rechner-Namen oder Bezeichnung gesucht.

 

Gruss, daddle

7 ANTWORTEN 7