abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku Ladeeinstellung S17403

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Sauerland
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.215 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.215 Aufrufe

Akku Ladeeinstellung S17403

Moin Gemeinde!

Habe mir letzte Woche bei Aldi das Medion Notebook S17403 gekauft.

Zwischen meinem alten Medion Laptop P7818 und dem S17403 liegen schon Welten.

Einzig die Akkukapazität wäre ein wenig verbesserungsfähig.

Aber für den Preis kann man ja nicht alles haben.

Damit genau die schon begrenzte Akkukapazität weiter leidet, wollte ich für den Lion Akku eine Lade- und Entladebegrenzung einstellen.

Da gigt es aber anscheined nichts. Kein Generic Power Management. Habe alles abgesucht und mir die Finger wundgegoogelt.

Bin aber auch eingefleischter Computerlaie.

Bei Medion habe ich auch keine Updates hierzu gefunden.

Hat da wer Ahnung und kann mir helfen.

Betsen Dank schonmal.

Sauerland

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.182 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.182 Aufrufe

Hallo @Sauerland und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe einmal mit der Technik Rücksprache gehalten. Bitte wirf mal einen Blick auf die andere Festplattenpartition in den Treiberordner. Dort sollte ein „12.RadioSwitch“ mit dabei sein. In diesem Ordner liegt auch eine Setup.exe. Wenn diese installiert ist, sollte nach dem Restart das „Generic Power Managment“ in der Taskleiste verfügbar sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.183 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.183 Aufrufe

Hallo @Sauerland und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe einmal mit der Technik Rücksprache gehalten. Bitte wirf mal einen Blick auf die andere Festplattenpartition in den Treiberordner. Dort sollte ein „12.RadioSwitch“ mit dabei sein. In diesem Ordner liegt auch eine Setup.exe. Wenn diese installiert ist, sollte nach dem Restart das „Generic Power Managment“ in der Taskleiste verfügbar sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sauerland
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.167 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.167 Aufrufe

Hallo Andi !

Geniale Hilfe, mir perfekter Anleitung auch für den Laien. "Generic Power Management" läuft bereits auf meinem Notebook.

Tausend Dank dafür.

Gruß

Stefan

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.161 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.161 Aufrufe

Hallo @Sauerland.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3