annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

AKOYA S2218 - Notebook fiept / pfeift / brummt sobald Akku 100% voll und Netzteil angeschlossen

1 ANTWOORD 1
RickBlaine
Newcomer
Bericht 1 van 2
1.101 Weergaven
Bericht 1 van 2
1.101 Weergaven

AKOYA S2218 - Notebook fiept / pfeift / brummt sobald Akku 100% voll und Netzteil angeschlossen

Moin!

Im Akkubetrieb oder während des Ladevorgangs ist er flüsterleise, aber sobald der Akku 100% hat und der Netzstecker im Gerät verbleibt ist es nicht auszuhalten.
Ich weiß nicht obs daran liegt dass das kleine Medion Netzteil einfach kein Schukostecker hat aber ich kenn sowas nur von alten Samsung Smartphone Ladegeräten die ähnlich fiepen wenn sie am Handy verbleiben und der Akku schon voll ist. Nur bei dem S2218 ist es nicht das Ladegerät selbst von dem dieser Brummschleife ähnliche Fiepton ausgeht sondern es kommt definitiv aus dem Notebook selber, direkt um den Netzschalter herum wo das Netzteil drin mündet.

Bei dem Medion ist es allerdings so krass dass man daran nicht arbeiten kann selbst wenn es an der Dockingstation betrieben wird und 1m weg steht. Es ist wirklich penetrant und ich muss alle paar Stunden das Netzteil entfernen sobald er 100% hat und bei ~30-50% wieder dranstöpseln. Es nervt 😞

Hat jemand ne Lösung?
( MSN 30020164 ) 

1 ANTWOORD 1
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 2
1.077 Weergaven
Bericht 2 van 2
1.077 Weergaven

Hallo @RickBlaine und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall gehe ich von einem Defekt des Notebooks oder des Netzteils aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWOORD 1