abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA P7818 Ram ggf. welche CPU und GPU?

GELÖST
23 ANTWORTEN 23
Inferno2016
Tutor
Nachricht 1 von 24
11.300 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
11.300 Aufrufe

AKOYA P7818 Ram ggf. welche CPU und GPU?

Ich möchte den P7818 mehr Arbeitsspeicher spendieren von Aktuell (2x4) 8 GB auf (2x8) 16 GB...

Muss es Speicher mit einer Spannung von 1,5V sein oder klappt das auch mit Speicher von einer Spannung von 1,35V ?

 

Hab einige Speicher mir mal angeschaut, bei einigen steht eben eine Spannung von 1,5 V (1333MHz) und eben 1,35V (1600MHz)

 

Hätte dabei noch die Frage, welche CPU und welche GPU lässt sich hier ggf noch verbauen?

 

gruß

Inferno

23 ANTWORTEN 23
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 24
1.839 Aufrufe
Nachricht 21 von 24
1.839 Aufrufe

@Inferno2016 

 

Sind denn irgendwelche Aldi Programme installiert, Blumen, Reiseportal, Photoservice etc?

Inferno2016
Tutor
Nachricht 22 von 24
1.836 Aufrufe
Nachricht 22 von 24
1.836 Aufrufe

@daddle 

 

jetzt nicht mehr 😉

die waren alle aber vorher Installiert.

Hab eine neuinstallation von Windows 8.1 Pro vorgenommen, ich hatte auch Win 10 mal installiert, bei meinem Empfinden läuft der P7818 irgendwie träge mit Win 10, wie gesagt mein Empfinden, vorallem nutze ich aber den P7818 um einige alte Spiele damit zu Spielen, da diese den Dienst bei Win 10 versagen da gewisse Kopierschutzmechanismen unter Win 10 nicht vorhanden sind.

 

Mal sehen wenn @Breakout sein P7818 umgebaut hat, was er berichtet wie bei ihm, mit der neuen CPU sein Win 10 läuft.

Welche i7 CPU hast dir geholt?

 

Gruß

Inferno

 

daddle
Superuser
Nachricht 23 von 24
1.834 Aufrufe
Nachricht 23 von 24
1.834 Aufrufe

@Inferno2016 

 

Das reicht schon so aus. Die damals bei Aldi N od. S  erhältichen Versionen des P7818 MD 99160 waren gleich ausgestattet, nur das Datum der Aktionen variierte.

 

Gruss, daddle

Breakout
Contributor
Nachricht 24 von 24
1.830 Aufrufe
Nachricht 24 von 24
1.830 Aufrufe

Hi Inferno schau mal in ebay rein und geb die nachfolgende Artikelnr. ein: 324129647418

 

dort findest du den i7  CPU!

Ich hab den Laptop mal aufgemacht und die Schrauben von dem kupfernen Kühlelement abgemacht, aber da Kühlelement konnte ich nur anheben es war aber noch irgendwie am Randfestgemacht sodas ich es nicht herausnehmen konnte. kann es nur 2-3 cm anheben, aber das langt um die CPU in den Sockel zu heben.

Gruß

Breakout

23 ANTWORTEN 23