abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA P17605 fährt runter und hat extrem lautes Lüftergeräusch beim Hochfahren

11 ANTWORTEN 11
Liam-Panya
Trainee
Nachricht 1 von 12
5.125 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
5.125 Aufrufe

AKOYA P17605 fährt runter und hat extrem lautes Lüftergeräusch beim Hochfahren

Hallo zusammen Mein drei Wochen altes Medion AKOYA P17605 Intel Core™ i7-10510U Prozessor Windows 10 Home fährt einfach herunter und startet dann neu. Leider habe ich bisher noch nicht gesehen, ob noch eine Fehlermeldung kommt. Laut Ereignisprotokoll hat er ein Update gemacht. (A reboot is necessary before package KB4576478 can be changed to the Installed state).Heute hatte ich es bereits zwei mal. Dann beim Wiederhochfahren läuft der Lüfter extrem laut obwohl Temperatur normal. (46 Grad) Der laute Lüfter schaltet sich auch nicht ab, sondern läuft mit hoher Drehzahl weiter obwohl bis dahin nichts läuft. Erst ein Ab - und wieder Anschalten läßt den Lüfter im Normalmodus laufen. Passiert heute schon zwei mal, ein paar Tage davor auch schon einmal. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung für das laute Lüftergeräusch?

11 ANTWORTEN 11
Richterralf
Newcomer
Nachricht 11 von 12
1.126 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.126 Aufrufe

Auch ich habe das Problem. Ich starte das Gerät aus dem völligen Aus-Zustand neu und es meldet sich sofort das Turbinengeräusch des Lüfters, das auch nach längerem Laufen nicht abebbt. Gerne dann aber der beliebte Blue-screen. Nach völligem Herunterfahren und neu starten alles, als wäre nie etwas gewesen.

DietmarN
Visitor
Nachricht 12 von 12
1.050 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.050 Aufrufe

Seit Anfang Januar versuche ich, für meine diversen Absturz-Fehlermeldungen
Der Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder mit und ohne Bluescreen-Fehlermeldungen ab.
- - DPC_WATCHDOG_VIOLATION (tritt oft auf, wenn der Rechner vom Strom getrennt wird und dann mit Akku gestartet wrd)
WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR mit Neustart ins BIOS
- Mauszeiger friert ein, lautes Festplatten- und/oder Lüftergeräusch, Neustart nur mit Hardreset möglich
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - lautes Lüftergeräusch auch nach
Neustart
eine Rückmeldung vom Medion-Service zu bekommen. Die letzte Nachricht von Medion: "Für Ihr MEDION Notebook steht Ihnen unsere Windows Diagnose App zur Verfügung, die Ihr Gerät überprüft und Lösungsmöglichkeiten anbietet. Und sollte einmal ein Fehler festgestellt werden können Sie die Reparatur direkt in Auftrag geben.".Die
Diagnose App habe ich schon von Anfang an auf meinem Rechner. Leider brachte weder die Systemdiagnose noch die Einzeldiagnose von Einzelkomponenten (Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzteil, usw.) Fehlermeldungen. Die Auswertung der Tools 'bluescreenview' und die Windows-Ereignisanzeige zeigten mir leider auch keine Ansätze zur Fehlerbehebung auf.
Seitdem habe ich diverse Mails mit den entsprechenden Fehlermeldungen (incl. Datum und Uhrzeit) an den Medion Service geschickt und bis heute keine Antwort erhalten.
Kundenservice kenne ich anders. Also - einmal Medion und nie wieder!

11 ANTWORTEN 11