annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

6424 Notebook Festplattentausch

1 ANTWOORD 1
Katy19
Newcomer
Bericht 1 van 2
9.873 Weergaven
Bericht 1 van 2
9.873 Weergaven

6424 Notebook Festplattentausch

Hallo Leute 🙂

Ich habe mir das 6424 Notebook aus dem Aldi geholt.

Ich möchte die HDD gegen eine SSD tauschen. So das ich hinter her 2 SSD´s drin sind 🙂

Das Vorhandene System ist so auf gebaut:
HDD: Data(D:_) + Recover(E:_) 60GB!
SSD: Boot (C:_) + Wiederherstellungspartition + OEM -Partiotion  (Diese SSD bleibt drin)

Bei der SSD , die neu rein soll und die HDD ersetzen soll , sind noch Daten drauf (Win7). Kann aber  gelöscht werden
Wie gehe ich am besten vor ?

Ich habe mir das so vorgestellt:
-Win10 runterladen , boot CD erstellen (wo bekomme ich den Key her? Es ist keiner auf dem Notebook drauf)
-neue SSD rein
-Win10 von der cd  neu installieren , dabei beide Festplatten neu formatieren, die alte SSD beibt (C:_)

oder :
einfach die HDD gegen die SSD tauschen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen 🙂

Liebe Grüße

K.

1 ANTWOORD 1
daddle
Superuser
Bericht 2 van 2
9.736 Weergaven
Bericht 2 van 2
9.736 Weergaven

@Katy19

Willkommen hier. Hast du einen Tippfehler drin? HDD nur 60 GB? Ach so, du meinst nurdie E-Partition?

Es wäre unsinnig  die zweite SSD als System-Festplatte einzurichten, sondern nimm sie als HDD-Ersatz.

Partitioniere sie auch mit 2 Partitionen gleicher Art (vermutlich NTFS) und kopiere allerdings den Inhalt jeweils, damit dein Recover-Programm zur Wiederherstellung des Kaufzustandes weiterhin funktioniert. (Power-Recover greift auf die E-Platte zu, in der die Recover-Dateien liegen; und auch die Verzeichnisse Driver und Tools)!

Gruss, daddle

1 ANTWOORD 1