abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

externe Festplatte MD 9013801

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
stampfl27
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.040 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.040 Aufrufe

externe Festplatte MD 9013801

Hallo Community,

ich bin neu in der Community und absoluter Laie. Nach Erkenntnis eines Experten ist bei meiner externen Festplatte (Year Code 7/2010; 1 TB; MSN 5003 5479) der Controller defekt und ich bin auf der Suche nach selbigen. Kann mir jemand (leihweise) einen passenden Controller zur Verfügung stellen? Gibt es eine andere Lösung um meine Daten (hauptsächlich Fotos) zu retten?

Vielen Dank vorab für eure Mithilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.008 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.008 Aufrufe

@stampfl27 

 

Nope. Ich habe nicht "die die unwürdige Ausdrucksweise eines Neulings und Laien" kritisiert sondern die unvollständigen Informationen und die Stossrichtung der Fragestellung. Es wird kaum Einer einen Controller für die Festplatte aus eine Drive-2-go so rumliegen haben, oder mal eben ausleihen können!  

Aber das Teil brauchst Du.

 

Es war nicht klar was Du (als wie du sagtest) absoluter Laie mit dem "Controller" gemeint hattest. Es hätte auch der Anschluss "Controller" des Gehäuses gemeint sein können. Das defekte Teil in der Festplatte heisst Festplattencontroller der Festplatte xxy´, am Besten mít Hersteller Land, Typ-Nummer und genauer Grösse und Sektorenzahl. Steht alles auf dem Plattenetikett.

 

Auch habe ich nicht gesagt du schriebst im Auftrag deines Experten, sondern bemängelt, dass er Dir nicht  genau gesagt hat wonach Du gezielt suchen musst.

 

Aber was das für ein Experte ist sagst Du immer noch nicht!

 

Wenn bleibt dir nur die Suche nach einer gebrauchten Drive-2-go hier im Biete/Tausche/Gebraucht Shop, und auch bei ebay und anderen Palttformen, und auch gezielt nach der  mit der Angabe der Spezifikationen suchen.

 

Gruss, daddle