abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Verbindung (TV) aufbauen, ohne Zugriff auf WPS WLAN Router

12 ANTWORTEN 12
MaiThi
New Voice
Nachricht 1 von 13
2.821 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
2.821 Aufrufe

WLAN Verbindung (TV) aufbauen, ohne Zugriff auf WPS WLAN Router

Hallo zusammen,

wir haben einen Medion TV MD 30018 gekauft und ich wollte den TV über WLAN verbinden. Leider habe ich keinen Zugang zum Router (Dauerstellplatz Camping) und kann somit keine WPS-Verbindung herstellen. Nach Auswahl des WLAN steht lediglich dran, dass es verbunden ist. Aber dem ist nicht so. Passwort-Eingabe auch nicht erfolgt. Könnt Ihr unterstützen?

Viele Grüße

Anja

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
697 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
697 Aufrufe

@rainzor 

 

 


@rainzor  schrieb:

 

Allerdings habe ich mich bisher noch nie mit einem TV an solchen System angemeldet. Meine Erfahrungen basieren auf Smartphones und da kommen die Seiten automatisch.


Eben. Ich schon, da ich auf dem Boot auch einen Smart-TV habe.

Aber egal, Wie sich schon sagte, bei ungesichertem Wlan musst  Du nach Aufruf der SSID nur das leere PW Fenster mit Enter bestätigen.

Das bietet der TV auf jeden Fall an. Deswegen überlegt eich ja, pb es vielleicht auch auf dem (neuestem) TV enen Button für das WPS Verfahren (oder andere) gibt, dass nach Aktivierung natürlich die Passwort Abfrage nicht mehr anzeigt.

 

Aber errst mal sollte @MaiThi antworten, eh wir weiter spekulieren. Se kann ja mal bei der Rezeption sich Hilfe holen. Meist hängt es nur an einer Kleinigkeit, oder der schwachen Sendeleistung.

Ich war vor kurzem ein paar Tage in Wenningstadt auf Sylt. Das Wlan auf dem Campingplatz war so schwach, obwohl wir nur 13 m Luftlinie vom Sendemast  (Relaystation oder Repeater) entfernt waren, dass es die Hälfte des Tages unmöglich war das Wlan zu sehen geschweige denn  sich ins Wlan einzuloggen; die SSID wurde nur sporadisch angezeigt aber es folgte nach Anklicken keine PW Abfrage. Nur gelegentlich.

 

Man erlebt schon so einiges. Obwohl die Wlan Versorgung in letzter Zeit allgemein schon besser geworden ist.

 

Ich habe dann mein Handy als Hotspot eingerichtet, sodass das Nörgeln des Sohnes, der nur 2 GB Datenvolumen hatte, aúfhörte. Er schaut halt zu viele Videos. 

 

Gruss, daddle

MaiThi
New Voice
Nachricht 12 von 13
658 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
658 Aufrufe

Vielen lieben Dank für Eure Antworten & Ideen. Wir haben es noch mit einem Amazon Fire TV Stick probiert und hier öffnete sich die Eingabemaske automatisch und der User + PW konnte eingegeben werden. Beim nächsten Aufenthalt im WW werde ich aber auf jeden Fall einen Repeater mitnehmen und zudem die Möglichkeit mit der manuellen Eingabe der URL im Browser versuchen.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
646 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
646 Aufrufe

@MaiThi 

 

Danke dir für den Bericht.

 

Ob das Netzwerk gefunden wird hängt ja unter anderem auch von der Qualität des Netzwerkchips und seiner Antennen und Ausrichtung ab. Da scheint der TV wohl etwas schwachbrüstig zu sein. Und evtl war die Ausrichtung in Richtung der Sendeeinheit so kontraproduktiv, dass die WLan Empfangsantenne(n) durch die TV Platinen zu stark abgedeckt wurden.

Ein Repeater würde durch seine freie Platzierung im Raum besseren Empfang ermöglichen.

Wie auch der FireTV Stick vermutlich eine andere günstigere Raumposition inne hatte als der Wlan Chip im TV oder ein angesteckter Wlan Dongle.

Falls der TV einen WLan Dongle hat, kann man diesen auch zur besseren Positonierung an einem relativ kurzem USB Verlängerungskabel an der TV-Buchse anschließen. Das ergäbe mehr Freiheit bei der TV Aufstellung.

 

Gruß, daddle

12 ANTWORTEN 12