abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt

Nev
Newcomer
Nachricht 1 von 11
3.865 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.865 Aufrufe

USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt

Hi @ll

Ich habe einen Medion USB-Modem-Stick in Verbindung mit Hot zugelegt.

Auf meinem WIN7 Prof läuft dieser Stick einwandfrei.

 

Auf einem weiteren Win7 Home hat die Installation einwandfrei funktioniert.

doch wenn das Modem-Interface kommt, schreibt er "Web-Stick oder SIM Karte nicht eingesteckt".

 

An der SIM-Karte kann es nicht liegen, da der selbe Stick auf dem anderem PC funktioniert.

Im Geräte-Manager wird auf beiden Geräten der selbe Treiber angezeigt.

der Einzige Unterschied ist Win7 Prof und Win7 Home.

auf beiden ist das SP1 und die aktuellen Update vorhanden.

 

Woran kann es liegen?

 

Lg

 

10 ANTWORTEN 10
Nev
Newcomer
Nachricht 2 von 11
3.797 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
3.797 Aufrufe

Re: USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt

Nachtrag:

USB-Modem:

MD 98821

MSN 3001 9154

07/2015

 

Medion-Software:

S4222_WCDMA_UI_V100R11B11

C2014

Master Moderator
Nachricht 3 von 11
3.742 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
3.742 Aufrufe

Re: USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt

Hallo @Nev und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Ursache ist nicht der Unterschied zwischen Home und Pro. Der Webstick sollte in Verbindung mit beiden Betriebssystemen funktionieren.

 

Offensichtlich wird der Stick auf dem Home-Rechner nicht richtig erkannt oder eingebunden. Hier könntest du:

- die Chipsatztreiber des Mainboards aktualisieren.

- einen anderen USB-Port testen.

- Sicherheitssoftware testhalber ausschalten.

- Treiberleichen im Gerätemanager löschen.

- Windows notfalls neu installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 4 von 11
2.956 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.956 Aufrufe

Re: USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt

Bitte Entschuldigung? ?? Also einen so einen UNSINN (!!!) hab ich noch nie im Leben gelesen... Bitte WAS???? empfiehlst du, wenn der USB-Stick nicht funktioniert? Man solle sich Windows neu installieren? ???? !!!??? oO ??!!

 


Andi schrieb: 

Offensichtlich wird der Stick auf dem Home-Rechner nicht richtig erkannt oder eingebunden. Hier könntest du:

- die Chipsatztreiber des Mainboards aktualisieren.

- einen anderen USB-Port testen.

- Sicherheitssoftware testhalber ausschalten.

- Treiberleichen im Gerätemanager löschen.

- Windows notfalls neu installieren.


Und ich hab selber IT-Support gemacht. Aber... puuh... *Spucke-weg-bleib*.

Sag doch einfach, wenn du das Forum nicht moderieren willst. Oder wenn du dich mit IT nicht auskennst...

 

??? einen anderen USB-Port testen ???
Bitte, äh, wie? Der USB-Stick funktioniert nicht, weil der USB-Stecker kaputt ist? 20 andere USB-Sticks funktionieren, AAAAAABER der eine (MEDION-Stick) der funktioniert nicht. AAAAAHLSO: Muss der Port defekt sein. Oder wie? Was meinst du? Oder braucht der MEDION-Stick USB 4.0? Und ich hab ihn versehentlich nur an dem 3.0er abgesteckt, oder wie....

 

??? die Sicherheitssoftware ausschalten ???

Diese Empfehlung kann wohl nur von irgendeinem russischen Hacker-Kollektiv kommen: Den USB-Stick von irgendwem anstecken --> und wenn der nicht funktioniert, die Sicherheitssoftware ausschalten....

Und wie kann man Sicherheits-Software "testhalber" ausschalten? [da geht mir ja auch schon das Geimpfte auf...] Wenn der Trojaner erst mal drauf ist, kann ich nachher den Scanner so viel einschalten, wie ich will.... *himmelguck*

 

??? Windows neu installieren ???

 ... oh, das hatte ich ja schon gesagt....

 

--

 

Und diese Sache ist ja alleine schon für das IT-First-Level-Support-Basic-Training-Lehr-Script, für das Kapitel: "Wie man Fragen nicht beantwortet":

 

FRAGE: Warum funktioniert der Webstick nicht?

ANTWORT: Der Webstick sollte ... funktionieren.

... haben Sie ihn schon an einem anderen Port angesteckt?

... haben Sie die Sicherheits-Software deaktiviert, bevor Sie ihn angesteckt haben?

... naja, im Zweifel installieren Sie Windows neu...

 

omg ...

 

omg ... omg ...omg ... omg ...omg ... omg ...omg ... omg ...omg ... omg ...

 

--

 

Okay, dann möchte ich das Problem einmal so genau wie möglich beschreiben, zumindest so, wie es bei mir am Rechner vorliegt. Also:

1) Ich stecke an, installiere. Funktioniert.

2) I-Net-Verbindung funktioniert. Ich komme auf die HoT-Site, wo ich Guthaben aufladen kann. Funktioniert.

3) Ich stecke ab, ich stecke an --> Ich habe die Anzeige "Anmelden ... am Netzwerk" --> und dann "Bereit". ABER es geht kein Internet.

4) Wieder Anstecken, Abstecken. Wieder die Anzeige "Bereit" (dieses Mal mit zusätzlich dem Button "Verbinden"

[wo ich mich frage, womit ich bei einer bereits "bereiten" I-Net-Verbindung weiter verbunden werden müsste... Normalerweise steht dort "Trennen".] UND

5) WENN ich dann auf den Button "Verbinden" klicke (wenn unten "Bereit" steht), DANN

6) Wirft er mir den USB-Stick aus.

 

Ich hoffe, ich habe das Problem genau genug beschrieben. Leider kann man hier keine Bilder hochladen (od. ich hab's noch nicht gefunden, wie das geht, ich hab's auf den Klick genau per Screenshots festgehalten^^)

 

Bitte sorry, wenn ich mich zu viel aufgeregt habe. Smiley (zwinkernd) Aber ich ärger mich wirklich. Und hoffe auf produktive Antwort.

 

grim

 

Contributor
Nachricht 5 von 11
2.938 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.938 Aufrufe

Re: USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt


angrygrim schrieb:

Und ich hab selber IT-Support gemacht. Aber... puuh... *Spucke-weg-bleib*.

 


...aber nicht in der Lage hier ein Foto zu posten? *Schenkelklopfer* Das muss ja 1A Support gewesen sein Smiley (fröhlich)

Ich hab hier ja schon viel gelesen aber jemandem wie Andi, der soviele Lösungen beigetragen hat und sich so viele Kudos verdient hat zu unterstellen er hätte keinen Bock hier Support zu leisten, das ist echt eine Frechheit!  


Los, sach ma watt!
Community Manager
Nachricht 6 von 11
2.930 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.930 Aufrufe

Re: USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt

Hallo @angrygrim,

 

die von unserem Moderator vorgeschlagenen 5 Lösungsansätze sind in Gänze sinnvoll

und decken die üblichen Fehlerursachen ab.

 

Es ist dir freigestellt, daran zu zweifeln. Deine eher unhöfliche Herangehensweise ist jedoch

nicht wirklich zielführend und wird im Wiederholungsfalle in geeigneter Weise sanktioniert

werden, da wir in dieser User-Community großen Wert auf ein vertrauensvolles und

respektvolles Miteinander legen.

 

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 7 von 11
2.889 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.889 Aufrufe

Re: USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt


OttmarZ schrieb:

...aber nicht in der Lage hier ein Foto zu posten? *Schenkelklopfer* Das muss ja 1A Support gewesen sein Smiley (fröhlich)
ja cool, bitte, wie tut man das?

Bitte Link auf die ensprechende Stelle der FAQs! Ich gebe aber zu, dass ich nicht explizit danach gesucht habe...

Superuser
Nachricht 8 von 11
2.885 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.885 Aufrufe

Re: USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt

@angrygrim

 

Danach muss man nicht suchen, Anworten wählen, dann:

 

foto.jpg

Gruß



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
New Voice
Nachricht 9 von 11
2.882 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.882 Aufrufe

Re: USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt


Luke schrieb:

Hallo @angrygrim,

 

die von unserem Moderator vorgeschlagenen 5 Lösungsansätze sind in Gänze sinnvoll

und decken die üblichen Fehlerursachen ab.

 

Es ist dir freigestellt, daran zu zweifeln. Deine eher unhöfliche Herangehensweise ist jedoch nicht wirklich zielführend und wird im Wiederholungsfalle in geeigneter Weise sanktioniert werden, da wir in dieser User-Community großen Wert auf ein vertrauensvolles und respektvolles Miteinander legen.

 

Luke

 


 

Okay, Luke,

 

Da habe ich wahrscheinlich tatsächlich überreagiert, wo ich gelesen habe, dass ich mir Windows neu installieren solle, weil der USB-Stick nicht geht... Ich entschuldige mich auch, hiermit, für meine präpotent-sarkastische Art. Ich hatte erst kürzlich das "Vergnügen", das ganze Zeug neu drauf installieren zu müssen....

--

 

Dann also bitte, erneut meine Frage:

 

-- QUOTE--

1) Ich stecke an, installiere. Funktioniert.

2) I-Net-Verbindung funktioniert. Ich komme auf die HoT-Site, wo ich Guthaben aufladen kann. Funktioniert.

3) Ich stecke ab, ich stecke an --> Ich habe die Anzeige "Anmelden ... am Netzwerk" --> und dann "Bereit". ABER es geht kein Internet.

4) Wieder Anstecken, Abstecken. Wieder die Anzeige "Bereit" (dieses Mal mit zusätzlich dem Button "Verbinden"

[wo ich mich frage, womit ich bei einer bereits "bereiten" I-Net-Verbindung weiter verbunden werden müsste... Normalerweise steht dort "Trennen".] UND

5) WENN ich dann auf den Button "Verbinden" klicke (wenn unten "Bereit" steht), DANN

6) Wirft er mir den USB-Stick aus.

--

 

Ja, worin kann da das Problem liegen / was kann ich da machen? (ich hab Win 8.1, 64bit.)

 

lg, angrygrim

New Voice
Nachricht 10 von 11
2.881 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.881 Aufrufe

Re: USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt

Okay, Leute, meine ganze Kritik bitte retour. ! Smiley (fröhlich) Es hat soeben alles funktioniert. Inet-Verbindung hat funktioniert, Aufladen hat funktioniert...

Vllt. hab ich entweder was komplett falsch gemacht, oder es braucht einfach nur seine Zeit, bis man mit dem installierten Stick online gehen kann...

 

Jedenfalls, von meiner Seite: Alles paletti! Smiley (fröhlich)

(nichtmehr)angrygrim Smiley (zwinkernd)