abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt

10 ANTWORTEN 10
Nev
Newcomer
Nachricht 1 von 11
5.852 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.852 Aufrufe

USB-Modem-Stick: Web-Stick oder SIM-Karte nicht eingesteckt

Hi @ll

Ich habe einen Medion USB-Modem-Stick in Verbindung mit Hot zugelegt.

Auf meinem WIN7 Prof läuft dieser Stick einwandfrei.

 

Auf einem weiteren Win7 Home hat die Installation einwandfrei funktioniert.

doch wenn das Modem-Interface kommt, schreibt er "Web-Stick oder SIM Karte nicht eingesteckt".

 

An der SIM-Karte kann es nicht liegen, da der selbe Stick auf dem anderem PC funktioniert.

Im Geräte-Manager wird auf beiden Geräten der selbe Treiber angezeigt.

der Einzige Unterschied ist Win7 Prof und Win7 Home.

auf beiden ist das SP1 und die aktuellen Update vorhanden.

 

Woran kann es liegen?

 

Lg

 

Tags (3)
10 ANTWORTEN 10
angrygrim
New Voice
Nachricht 11 von 11
1.154 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
1.154 Aufrufe

Aber Verzeihung, auf dem Punkt möchte ich doch noch nachhaken, weil, du hast ja gesagt, dass die Empfehlungen "zur Gänze sinnvoll" seien, ich bin schon etwas länger weg von der Materie...

 


Luke schrieb:

die von unserem Moderator vorgeschlagenen 5 Lösungsansätze sind in Gänze sinnvoll

und decken die üblichen Fehlerursachen ab.


 

sisofw-ausschalten.JPG

Also, wenn man einen USB-Stick ansteckt - und der funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht (zB eben, weil der Virenscanner / SpyBot / WinDefender etc. anspringen), DANN sollte man einmal "testhalber" die Sicherheitssoftware ausschalten... Hab ich das richtig verstanden?

10 ANTWORTEN 10