abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart storage App für MD 90219

7 ANTWORTEN 7
Peet
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.972 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.972 Aufrufe

Smart storage App für MD 90219

Hallo,
seit gestern habe ich die 2tb wifi ext.festplatte MD 90219 und ich komme mit dem app nicht zu recht. Geräte wie Iphone, Ipad erkennen und verbinden sie sich problemloss mit der F.p. aber die Daten lassen sie sich nicht verwalten und sortieren. Die sind alle im ordner "dateien". Die würde ich gerne sortieren unter "Video", "Fotos" und "Musik" (die haupt buttons im header). Mit pc (win10) hat das auch nicht geklappt.
Bitte um hilfe,
Danke
7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.937 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.937 Aufrufe

Hallo @Peet und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich hatte zwar kein iPhone zur Hand, aber ich habe die WLAN HDD eben einmal in Verbindung mit der Android-App und einmal in Verbindung mit einem Windows 10 PC getestet. Sowohl über die App als auch über den ganz normalen Windows-Explorer konnte ich die standardmäßigen Dateioperationen (Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, Umbenennen, usw.) ausführen. Auch das Übertragen von Dateien vom und zum Smartphone sowie vom und zum PC hat fehlerfrei funktioniert.

 

An welcher Stelle besteht denn genau das Problem? Bitte beschreibe einmal Schritt für Schritt wie du genau vorgegangen bist und poste hier Screenshots oder Fotos von der Stelle, an der du nicht weiterkommst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Peet
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.927 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.927 Aufrufe

Hallo Andi,
Danke für Dein antwort und Komentar.
Mein problem is das alle daten (bilder, videos, mp3) sich im ordner "Dateien" befinden. Der App bietet (ganz groß sichtbar wenn man app eröffnet) ordner "Videos" "Fotos" und "Musik" und ich schaffe es nicht aus ordner "Dateien" mp3 ins ordner musik oder video clips ins ordner Videos zu sortieren.
Gruß Peet
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
2.918 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.918 Aufrufe

Hallo @Peet.

 


Peet schrieb:

Mein problem is das alle daten (bilder, videos, mp3) sich im ordner "Dateien" befinden.


Dann verschiebe sie doch in den gewünschten Ordner.

 

 


Peet schrieb:

ich schaffe es nicht aus ordner "Dateien" mp3 ins ordner musik oder video clips ins ordner Videos zu sortieren.


Warum denn nicht? An welcher Stelle besteht denn genau das Problem? Bitte beschreibe einmal Schritt für Schritt wie du genau vorgegangen bist und poste hier Screenshots oder Fotos von der Stelle, an der du nicht weiterkommst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Peet
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.907 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.907 Aufrufe

Hallo Andi,
genau das funktioniert nicht. Ich kann die Bilder oder Videos löschen, umbenennen aber nicht verschieben. Beim drücken auf "übertragen" eröffnet sich leere seite wo nur stäht übertragungsliste leer...
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
2.903 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.903 Aufrufe

Hallo @Peet.

 

Wie gesagt, per Android App funktioniert alles einwandfrei. Per iPhone kann ich es leider nicht nachstellen, da ich kein iPhone habe. Aber du kannst die HDD auch per Kabel an den PC anschließen und dort eben die Daten verschieben. Das ist ohnehin viel komfortabler als mit der App. Du hattest zwar oben ewähnt, dass es an einem Win 10 PC ebenfalls nicht klappt, aber warum das so ist, hast du bisher leider auch nicht erläutert.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Peet
New Voice
Nachricht 7 von 8
2.892 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.892 Aufrufe

Hey Andy
Das ist eben das Problem, unter win 10 gibt es diese drei ordner (videos, fotos und musik) nicht !!!
Gruss
Peet
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
2.843 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.843 Aufrufe

Hallo @Peet.

 


Peet schrieb:
unter win 10 gibt es diese drei ordner (videos, fotos und musik) nicht !!!

Bei mir schon:

 

 

Ordner.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7