abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HDDrive MD 90084 läuft nicht mehr

Newcomer
Nachricht 1 von 2
272 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
272 Aufrufe

HDDrive MD 90084 läuft nicht mehr

Hallo,

 

ich hatte meine HDDrive 2 go MSN 5002 7739 MD 90084.05 zur Datensicherung am PC angeschlossen und dabei ist sie mir runter gefallen.

Seitdem bewegt sich die Platte nicht mehr, der Schreib-/Lesekopf ist bei anstecken an die Steckdose für einige Sekunden zu hören.

Weiß jemand was defekt sein könnte?

VG, Chris

1 ANTWORT 1
Superuser
Nachricht 2 von 2
262 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
262 Aufrufe

Re: HDDrive MD 90084 läuft nicht mehr

@compu-nerd

 

Vermutlich setzen die Köpfe auf, dann ist die Platte hin.

Empfehle dir eine neue normale HDD (oder SSD) gleicher Bauform (3,5") und mit gleichem Protokoll (vermutlich SATAII ) einzubauen. Denn das Gehäuse und der Festplattencontroller darin dürften ja noch funktionieren. Ein solches Gehäuse mit einem e-Sata Anschluss gibt es nicht mehr passend; vielleicht hast Du sie ja im passenden Datenhafen an einem PC angeschlossen.

Sonst übernehme ich das Gehäuse gerne gegen einen Obolus. Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle