abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit NAS Netzwerkfestplatte MEDION® LIFE® P89634 (MD 86783)Remote Access Probleme

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
rickoriver
Beginner
Nachricht 1 von 13
106.855 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
106.855 Aufrufe

Probleme mit NAS Netzwerkfestplatte MEDION® LIFE® P89634 (MD 86783)Remote Access Probleme

Hallo!

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen!

(habe mind.5Std das Internet auf den Kopf gestellt und div. einstellungen etc. durchgeführt aber 'nix'!)

 

Hab mir eine NAS gekauft und wollte sie nun anschließen und einrichten!

Soweit sogut..

 

...Bedienunngsanleitung durchgelesen und mich ans Werk gemacht!

 

-NAS angeschlossen und auf lifecloudmedion.com verbunden und Name,Benutzername,Kennwort eingegeben

-am Ende der Erstbetriebnahme folgendes:

Einrichtung abgeschlossen!

Herzlichste....

Es gibt ein Problem beim Remote Access.Bitte später im Einstellungs-Menü einschalten.

Ich kann das NAS im Router sehen, auf dem PC unter Netzwerke aber ich kann nicht darauf zugreifen! Weder über PC noch über Internet. Übers INternet bekomme ich die Info Benutzername oder Kennwort falsch und über den PC (Netzwerkkennwort eingeben) das gleiche!

"Habe die NAS schon zurückgesetzt und auch das Passwort zurückgesetzt immer genau das selbe Spiel" 

 

Villeicht hat ja jemand eine Idee!?!

 

Benutze Win7!

Und Speedport  W724V von der Telekom!

 

(P.S. hab schon versucht ob es mit folgende Änderungen funktioniert:
1. Kennwortgeschützte Freigaben deaktivieren
2. Lokale Sicherheitsrichtlinie anpassen)

 

Nücht.... Danke für Tips!

LG Ricko

12 ANTWORTEN 12
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 11 von 13
30.311 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
30.311 Aufrufe

Hallo Koma,

zwischen den Feiertagen wird die Reaktionszeit wohl noch etwas höher sein - verständlicherweise!

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein guten Rutsch.
UFO
Koma
Beginner
Nachricht 12 von 13
22.184 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
22.184 Aufrufe

Hallo,

habe die NAS vom Medion Sercive wieder zurückbekommen und funktioniert auch wieder.

Nur alle Daten sind weg. Das war ein Schock. Ich kann zwar alle Daten wieder rekonstruieren aber die viele Arbeit, die ich in meine Medienbibliothek investiert habe - alles für die Katz.

Auf dem Reparaturbericht stand lapidar:

Festplatt neu formatiert, Grund falsche Programmeinstellung.

Ja hallo, bitte welche? Wo kann man da etwas falsch machen? Die Platte hat soweit 1 Jahr funktioniert.

Wie kann ich vermeiden, dass das wieder passiert und wieso muss man bei einer falschen Programmeinstellung gleich die gesamte Festplatte formatieren?

 

Ich hoffe, dass das keinem anderem und mir nicht wieder passiert

 

Koma

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 13 von 13
22.153 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
22.153 Aufrufe

Hallo @Koma,

 

das Ganze ist natürlich ärgerlich, aber wir hatten dich hier entsprechend vorbereitet - um nicht zu sagen gewarnt, was Medion sicherlich im Zusammenhang mit dem Serviceauftrag auch gemacht haben dürfte. Woran es nun tatsächlich gelegen haben mag, sei mal dahin gestellt.

Fakt ist, dass sich offensichtlich das System irgendwie "verkurbelt" hat und somit nicht mehr richtig, in vollem Umfang funktioniert hat - mithin kein Hardware-Problem vorlag. Das ein Service bei der Fehlersuche - allein schon aus Kostengründen - nach Schema "F" vorgeht, ist normal. Ich hätte auch als erstes ein neues Image aufgespielt und geschaut, was passiert. In deinem Fall war es eben so, dass die NAS danach wieder funktionsfähig war und die abschließenden Tests bestanden hat.

Wenn entsprechend meiner Vermutung verfahren worden ist, dann kann man keine dezidierten Angaben zu den Ursachen der Störung/ des Fehlers machen.

 

Ich erstelle vor dem Versand bei Rechnern grundsätzlich ein Image, um auf der sicheren Seite zu sein. Bei der NAS eher schwierig, aber auch machbar. Da du ja deine Daten auch gesichert hast, ist ja zum Glück kein wirklicher Datenverlust zu beklagen Smiley (fröhlich) .

 

Den Rest bekommst du dann schon wieder hin - die IT beschert uns eben solche Probleme; ich weiß auch nicht, was ich früher in meiner Freizeit gemacht habe Smiley (zwinkernd) .

 

Frisch an Werk und viel Erfolg

Gruß

UFO

12 ANTWORTEN 12