am 17.11.2015 20:36
am 17.11.2015 20:36
Ich habe seit geraumer Zeit die Fritzbox 7362SL von 1&1 mit Google Chromecast im Einsatz und es funktioniert perfekt. Da der Router jedoch im Erdgeschoss steht und unser Schlafzimmer, n dem ich auch gerne Goggle chromecast nutzen würde, sich in der 2. Etage befindet, hab ich mir gedacht ich setze Powerline WLAN Adapter Set MEDION® LIFE® P85150 (MD90222) ein. Ins Internet komme ich ohne Probleme, außerdem kann ich auf die Fritzbox und die damit verbundene Festplatte zugreifen.
Nur auf Chromecast kann ich nicht zugreifen.
Hat jemand von euch nen Tip woran das liegen kann??
Besten Dank schon mal im Voraus.
am 20.11.2015 16:58
am 20.11.2015 16:58
Hallo @big711.
big711 schrieb:
Ins Internet komme ich ohne Probleme, außerdem kann ich auf die Fritzbox und die damit verbundene Festplatte zugreifen.
Mit welchem Gerät kommst du ins Internet und kannst auf die HDD der FritzBox zugreifen? Bist du mit diesem Gerät mit dem WLAN des Powerline Adapter Sets oder mit dem WLAN deiner FritzBox verbunden?
big711 schrieb:
Nur auf Chromecast kann ich nicht zugreifen.
Was genau meinst du damit? Bisher war der Chromecast Stick ja an das WLAN der Fritzbox angemeldet. Wenn du den Stick jetzt mit in die erste Etage nimmst, muss dieser an das WLAN des Powerline Adapter Sets angemeldet werden. Gibt es bereits Probleme bei der Einrichtung oder was genau funktioniert nicht?
Gruß - Andi