annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Powerline P85149(MD 87319) eventuell zuwenig Reichweite?

2 RÉPONSES 2
vilser59
New Voice
Message 1 sur 3
1 517 Visites
Message 1 sur 3
1 517 Visites

Powerline P85149(MD 87319) eventuell zuwenig Reichweite?

Hallo!

 

Ich habe besagten Powerline Adapter,funktionierte bislang auch. Wir bewohnen ein altes(umgebautes )Fachwerkhaus und haben auf dem gleichen Grundstück ein 2tes Haus,etwa 10 Meter vom Haupthaus entfernt.Unser Sohn soll nun in das 2te Haus ziehen.Um nun auf demselben Stromkreis zu bleiben,haben wir extra Kabel vom Haupthaus ins 2te legen lassen mit einer Steckdose an der Wand. Adapter eingesteckt und erstmal gefreut,denn die Leitung schien zu funktionieren,das Häuschenlicht hinter dem Wort Powerline brannte.Mal eben Notebook angeschlossen per Lan,tja,und da begann der Kummer.Das Notebook wird bei mir in der Fritzbox 6490 Cable angezeigt,ergo müsste eigentlich auch Saft ankommen.Kommt aber nicht, kein Internet verfügbar,desgleichen mit Wlan,Handy kann zwar einloggen aber kein I-Net.(wir haben bei Vodafone Kabeldeutschland eine 400er Leitung,extra dafür gebucht).Kann es sein,das der 500er Adapter nicht ausreichend ist und ich eventuell einen 1200er brauche? Das Kabel ,das verlegt wurde,hat etwa 30 Meter Länge.Kann mir jemand helfen? Ich wollte nicht noch einmal etwa 150 € ausgeben für einen größeren Adapter um hinterher feststellen zu müssen,es klappt trotzdem nicht.Für Antworten bedanke ich mich schon einmal!

Gruß

2 RÉPONSES 2
vilser59
New Voice
Message 2 sur 3
1 497 Visites
Message 2 sur 3
1 497 Visites

Da die Resonanz auf meine Fragen so wahnsinnig groß war,können meine beiden Threads geschlossen werden.Ich habe mich mittlerweile mit einem anderen Fabrikat versorgt und werde die Medion-Adapter in die Tonne schmeissen.Mit diesem anderen Fabrikat klappte es auf Anhieb, die Verbindung war sofort da und auch Wlan ist im 2,4 Ghz und 5Ghz Band vorhanden.Beim anderen Anbieter bekommt man übrigens spätestens nach einer Stunde zumindest ein Interesse gezeigt,das man gewillt ist, Probleme zu beseitigen.Hier muss sowas wohl nicht sein.

Andi
Master Moderator
Message 3 sur 3
1 485 Visites
Message 3 sur 3
1 485 Visites

Hallo @vilser59,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Es tut mir leid, dass du hier keine Antwort in der von dir gewünschten Geschwindigkeit bekommen hast. Beachte aber bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg nicht.

 

Natürlich lesen wir auch mit und geben gerne Tipps, um hier und da zu helfen, aber auch wir sind hier im Forum nicht rund um die Uhr verfügbar.

 

Wenn du eine zeitnahe Lösung benötigst, hast du jederzeit die Möglichkeit, dich an unseren telefonischen Support zu wenden. Dort können wir dir sofort weiterhelfen oder dein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 RÉPONSES 2