abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Passwort bei Erstbenutzung wird nicht erkannt

3 ANTWORTEN 3
mvoll
New Voice
Nachricht 1 von 4
46.139 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
46.139 Aufrufe

Passwort bei Erstbenutzung wird nicht erkannt

Habe ein WLAN HDD  MD 90219  geschenkt bekommen. Nach dem Aufladen sofort im netzwerk erkannt.

Zum Verbinden erscheint die Seite WLan HDD TOOL, wo man sich beim ersten Mal mit admin und PW einloggen kann.

Aber leider  - es passiert nix.

Es erscheint das Fenster  "Benutzername oder Passwort ist falsch!!  

Zurücksetzen auf Werkseinstellung haben nichts gebracht.... ich weiß nicht mehr weiter. 

 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
46.047 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
46.047 Aufrufe

@mvoll

 

Hallo und willkommen hier.

 

Zu deinem Problem.: Es gibt zwei Passwörter, dein Wlan-Passwort steht hinten auf der Wlan-Platte = Netzkennwort. Das bleibt auch nach einem Werksreset so. 

 

Dieses musst du Eingeben um eine Wlan-Verbindung zwischen der Platte und deinem Rechner herzustellen.

 

Im zweiten Schritt kannst du das WLan-Tool aufrufen, und  darüber Zugriff auf die Platte zu bekommen: Im Wlan-Tool ist um rein zu kommen, nach Werksreset, für den User  "admin" einzugeben  und das User-Passwort ist leer, also nichts eingeben.

 

Im Wlan-Tool kannst du dann User und User-PW selbst neu vergeben! Nicht vergessen!

 

Beide Angaben stehen ebenso hinten auf dem Wlan-Teil meines zur Platte gehörigen Wlan-Adapters.

 

Neuerdings sind die Platte und Wlan-Teil eine Einheit, aber ich denke die Anmeldeprozedur, das Netzkennwort und User admin, und leeres User- PW,  sind entsprechend.

 

daddle

mvoll
New Voice
Nachricht 3 von 4
45.875 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
45.875 Aufrufe

Ganz lieb erklärt, aber das alles steht im Handbuch und wurde von mir x-Mal durchgeführt, mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt!  Es steht auch ein Wifi-PW auf dem Gerät, auch das war sinnlos.

Mein Glaube an Medion war schon immer nicht groß, aber dies war ein Geschenk und ich kann mich nicht mehr darüber freuen. Wenn ich das Gerät einsenden muß, werde ich Medion nie mehr kaufen.  Ich bin sauer und Servicemitarbeiter können nicht helfen, abgesehen, daß der Anruf auch noch Geld kostet!

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
45.846 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
45.846 Aufrufe

Hallo mvoll,

 

ist es denn eine neue Wlan-Hdd, oder gebraucht. Vielleicht ist der Werksreset nicht richtig durchgelaufen. Ist sie neu, oder gebraucht und nicht zu alt, hast du ja noch Gewährleistung und Garantie und kannst sie zur Überprüfung einschicken

 

 Verstehe auch nicht warum du so gegen Medion und ihren Service wetterst; der Hotline-Mitarbeiter hat dir sicher gesagt, dass wenn der Werksreset nicht hilft, du die Platte zum Service einschicken kannst.

 

Und das Service-Telefon kostet 14 cent/min ab Gesprächskontakt, dafür, und dafür dass der Service keine Ferndiagnose und/oder  Reparatur am Telefon machen kann ausser ein paar Tipps zu geben, hier so gegen Medion zu meckern ist ja wohl übertrieben, genau genommen äusserst du nur deine Vorurteile.

 

Ausserdem, bei einem nächsten Posting hier zu einer Fehlermeldung wäre es sinnvoll, du hättest das, was du in deiner Antwort geschrieben hast, schon im ersten Posting mitgeteilt. Erspart anderen, die Hilfe geben wollen viel Arbeit, statt bereits gemachtes nochmal erläutern oder abfragen zu müssen.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3