cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

P89653 - Konten/Laufwerk verwalten ??

2 REPLIES 2
bigrala
Newcomer
Message 1 of 3
20,271 Views
Message 1 of 3
20,271 Views

P89653 - Konten/Laufwerk verwalten ??

Hallo,

 

ich habe mir eine MEDION LIFE P89653 gekauft und gemäß Beschreibung eingerichtet.

Ich habe 1 Notebook und 2 Thinkpad als Benutzer eingerichtet.

 

 

Nun kommen bei mir einige Fragen auf ....

 

1. Wie kann ich vin einem Gerät auf die Ordner der anderen zugreifen ?

2. Wie kann ich Rechte vergeben ?

 

 

Was will ich damit machen ?

 

Ich möchte geschäftliche Daten zentral für das Notebook, ein Thinkpad und zweimal mobil bereitstellen.

Das zweite Thinkpad soll ein eigenes Account haben und nur darauf zugreigen dürfen, wobei vom Notebook aus ebenfalls auf das Account zugegriggen werden soll.

 

Ich hatte bisher eine WDMYCLOUD, hie war es super gelöst, da konnte ich in den Freigaben ganz einfach durch Häkchen bestimmen wer auf welche Accounts welche Rechte hat. Das vermisse ich hier bisher vollständig.

 

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mir einen Lösungsweg aufzeigen.

 

Danke euch Ralf

2 REPLIES 2
Speicherzelle
New Voice
Message 2 of 3
19,550 Views
Andi
Master Moderator
Message 3 of 3
19,533 Views
Message 3 of 3
19,533 Views

Hallo @bigrala und herzlich willkommen in der Community.

 


bigrala schrieb:

Ich möchte geschäftliche Daten zentral für das Notebook, ein Thinkpad und zweimal mobil bereitstellen.


Wenn es sich um Daten handelt, die von jedem Gerät abgerufen werden sollen, kannst du diese Daten in den Ordner "UnsereOrdner" kopieren. Da kann dann jeder in der Lifecloud angelegte Benutzer drauf zugreifen.

 

 


bigrala schrieb:

Das zweite Thinkpad soll ein eigenes Account haben und nur darauf zugreigen dürfen, wobei vom Notebook aus ebenfalls auf das Account zugegriggen werden soll.

 


Wenn mehrere Geräte (aber nicht alle) auf bestimmte Daten gemeinsam Zugriff haben sollen, brauchst du nur einen separaten Benutzer auf der Cloud anzulegen, in dessen Ordner "Meine Ordner" die besagten Dateien hineinzukopieren und dich dann an den besagten Geräten (die gemeinsamen Zugriff haben sollen) mit dem gleichen Benutzernamen anzumelden.

 

Wenn es auf deiner Cloud jedoch auch Daten gibt, die irgend ein User nicht sehen darf, dürfen diese Daten nicht im Ordner "UnsereOrdner" liegen, denn darauf haben alle Benutzer Zugriff.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 REPLIES 2