abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook E6416 mit SSD als Boot-Medium aufrüsten

1 ANTWORT 1
Abacus
Newcomer
Nachricht 1 von 2
249 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
249 Aufrufe

Notebook E6416 mit SSD als Boot-Medium aufrüsten

Ich möchte mein Notebook E6416, MD 99544 mit einer 500 GB oder 1 TB SSD aufrüsten. Welcher SSD-Typ ist geeignet?

Gibt es eine Hersteller-Präferenz? 

Wie kann ich das Betriebssystem auf die SSD Klonen?

1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
239 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
239 Aufrufe

Hallo @Abacus und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein Notebook verfügt über einen freien M.2 Slot. In diesem kannst Du eine M.2 SSD mit SATA-Anbindung einsetzen. Du erkennst eine M.2 mit SATA-Anbindung an den 2 vorhandenen Kerben in der Kontaktleiste. 1TB sollte kein Problem sein. Einen bestimmten Hersteller kann ich Dir da aber nicht empfehlen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1