annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Netzwerkfestplatten/NAS P89634 (MD 86783)

2 RÉPONSES 2
paule1
Beginner
Message 1 sur 3
43 275 Visites
Message 1 sur 3
43 275 Visites

Netzwerkfestplatten/NAS P89634 (MD 86783)

Habe die Netzwerkfestplatten/NAS P89634 (MD 86783) gekauft und nach einigem Getue erfolgreich (denke ich) installiert. Da ich einige Fragen habe,wende mich das erste Mal an die community !!

 

1. finde unter meinem PC, Desktop, einen Ordner, „xxxxxxxxxx“ -- Netzwerkgerät, Medion mit IP-Adresse 192.168.178.35 und mit Ordner: Bilder,Musik,Ordner durchsuchen,Video. Diese Ordner sind aber leer.

2. Dann finde ich 2 Laufwerke (Y:, Z:) sind die Netzwerkfestplatten.
Hierher kopiere ich nun meine Bilder,Videos,Dokumente usw.

3. Auf dem Desktop befindet sich ein Button : Navigation zur MEDION Lifecloud, mit Alben usw. hier finde ich aber keine Daten. Wenn ich hier hin nun Daten kopiere, kann ich diese dann auch unter 1. finden

4. Weiter einen Button: MEDION Lifecloud, Nach anklicken komme ich wieder auf die Daten wie unter 1.

Nun möchte ich mich über den LifeCloud Desktop anmelden und habe aber das Passwort nicht mehr.
Wie kann ich das zurücksetzen und ein neues passwort erstellen.

Ichhoffe hier kann mir jemand helfen.

 

paule

2 RÉPONSES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
43 240 Visites
Message 2 sur 3
43 240 Visites

Hallo @paule1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Zu 1.:

Ein entsprechender Ordner existiert auf unserem Test-PC nicht. Hast du eventuell das Mediengerät aus der Netzwerkumgebung per Drag&Drop auf den Desktop gezogen? In diesem Fall würde dort eine Verknüpfung (kleiner Pfeil im Icon unten in der Ecke) erstellt werden. Beim Klick auf diese Verknüpfung wird man zu den Lifecloudordnern geführt.

 

Zu 2.:

Die Laufwerke werden automatisch erstellt, sobald du dich im "LifeCloud Agent" mit deinen Benutzerdaten anmeldest. Dieser Vorgang ist völlig normal.

 

Zu 3.:

Was meinst du mit "hier finde ich aber keine Daten"? Hier sollten alle Daten zu sehen sein, die sich in deinen Lifecloudordnern befinden. Im Grunde genommen gibt es mehrere Wege, Daten auf die Cloud zu kopieren, das Ziel ist jedoch immer das gleiche. Abhängig davon wohin du deine Daten kopierst, landen diese immer entweder im Ordner "MeineOrdner" oder im Ordner "UnsereOrdner".

 

Zu 4.:

Das Vergeben eines neuen Passwortes ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 22 beschrieben.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
paule1
Beginner
Message 3 sur 3
43 230 Visites
Message 3 sur 3
43 230 Visites

Hallo Andi,

danke für deine Antwort.Nach lesen und dann erneutem Testen haben sich meine Probleme gelöst.

Paule1

 

2 RÉPONSES 2