abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzwerkfestplatte: Über den Sony-Fernseher können ohne Paßworteingabe Fotos eingesehen werden

GELÖST
1 ANTWORT 1
Kurt26
Apprentice
Nachricht 1 von 2
2.325 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.325 Aufrufe

Netzwerkfestplatte: Über den Sony-Fernseher können ohne Paßworteingabe Fotos eingesehen werden

Obwohl in der NAS (MD 86783) die Strukturen "Meine Ordner" und "Unsere Ordner" über Passworte geschützt sind, können Fotos über unseren Heimfernseher (Sony) angeschaut werden.

Welche zusätzlichen Einstellungen müssen getätigt werden?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
3.100 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.100 Aufrufe

Hallo @Kurt26.

 

An dieser Stelle muss man zwei verschiedene Zugriffsvarianten unterscheiden.

 

Zugriff auf eine Windowsfreigabe (SMB):

Wenn du mit dem PC per normaler Freigabe im Windowsexplorer auf die Lifecloud zugreifst, hast du die normalen Ordner "Meine Ordner" und "Unsere Ordner". Für den Zugriff auf den Ordner "Meine Ordner" muss man ein Passwort eingeben. Der Ordner "Unsere Ordner" sollte ohne Eingabe eines Passworts erreichbar sein. Das ist normal.

 

Zugriff auf Inhalte des Medienservers (DLNA):

Fernsehgeräte beherrschen üblicherweise keine normalen Windowsfreigaben und zeigen lediglich Dateien an, die im Netzwerk per DLNA von einem Mediaserver zur Verfügung gestellt werden. Ich vermute, dass du den Ordner mit den erreichbaren Fotos über den Mediaserver veröffentlicht hast. Wie man das ändert, hatte ich einem User in diesem Thread einmal in umgekehrter Richtung erklärt, der auf seinem TV keine Dateien sah, diese aber sehen wollte.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
3.101 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.101 Aufrufe

Hallo @Kurt26.

 

An dieser Stelle muss man zwei verschiedene Zugriffsvarianten unterscheiden.

 

Zugriff auf eine Windowsfreigabe (SMB):

Wenn du mit dem PC per normaler Freigabe im Windowsexplorer auf die Lifecloud zugreifst, hast du die normalen Ordner "Meine Ordner" und "Unsere Ordner". Für den Zugriff auf den Ordner "Meine Ordner" muss man ein Passwort eingeben. Der Ordner "Unsere Ordner" sollte ohne Eingabe eines Passworts erreichbar sein. Das ist normal.

 

Zugriff auf Inhalte des Medienservers (DLNA):

Fernsehgeräte beherrschen üblicherweise keine normalen Windowsfreigaben und zeigen lediglich Dateien an, die im Netzwerk per DLNA von einem Mediaserver zur Verfügung gestellt werden. Ich vermute, dass du den Ordner mit den erreichbaren Fotos über den Mediaserver veröffentlicht hast. Wie man das ändert, hatte ich einem User in diesem Thread einmal in umgekehrter Richtung erklärt, der auf seinem TV keine Dateien sah, diese aber sehen wollte.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1