abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS Zugriff über Hipserv Nomad

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
scratchy
Contributor
Nachricht 1 von 10
45.235 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
45.235 Aufrufe

NAS Zugriff über Hipserv Nomad

Hallo!

Was ist der Vorteil bzw. welchen Unterschied macht es, wenn ich über Hipserv Nomad auf meine Nas zugreife, anstatt über die "lifecloudmedion"?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
45.984 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
45.984 Aufrufe

Hallo @scratchy und herzlich willkommen in der Community.

 

Über "HipServ Nomad" ist auch "Drag & Drop" möglich. In diesem Beitrag hatte ich mal die Zugriffsmöglichkeiten aufgelistet.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
45.985 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
45.985 Aufrufe

Hallo @scratchy und herzlich willkommen in der Community.

 

Über "HipServ Nomad" ist auch "Drag & Drop" möglich. In diesem Beitrag hatte ich mal die Zugriffsmöglichkeiten aufgelistet.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
scratchy
Contributor
Nachricht 3 von 10
43.808 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
43.808 Aufrufe

Hallo Andi!

Zugriff auf die Medion 2x2TB über HipServ funktioniert einwandfrei - aber was ist mit dem App für Android? Da kann man keine Medion NAS auswählen...

LG S.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
42.840 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
42.840 Aufrufe

Hallo @scratchy.

 

Die HipServ-App aus dem Playstore ist offensichtlich nicht für unseren NAS angepasst. Du benötigst die "MEDION LifeCloud App".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
scratchy
Contributor
Nachricht 5 von 10
41.957 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
41.957 Aufrufe

Mit der Lifecloud App kann man ja nur Dateien ansehen. Wie kann ich z.B. Fotos von meinem Handy (Android) auf die NAS schicken. Kann man dazu RSS Feed verwenden ?

LG S.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
41.408 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
41.408 Aufrufe

Hallo @scratchy.

 

Das geht so:

 

Upload.jpg

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
scratchy
Contributor
Nachricht 7 von 10
36.727 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
36.727 Aufrufe

Sorry, ich hab das vorab nur bei einer Bewertung der App gelesen - funktioniert alles einwandfrei!

Gibt es hier eine ähnliche Funktion wie z.Bsp. bei der Dropbox, dass man einen automatischen Foto-Upload ausführen kann?

Was hat es mit RSS-Feed auf sich? Hier wird ja auch beworben, dass man über dieses Protokoll Fotos auf die NAS laden kann - ich finde aber hierzu keine Infos.

LG S.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
36.539 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
36.539 Aufrufe

Hallo @scratchy.

 

Ein automatischer Bilderupload ist mit dieser App nicht möglich.

 

Was ein RSS-Feed ist kannst du unter diesem Link nachlesen. Mir ist nur gerade nicht ganz klar, was das mit einer Lifecloud zu tun hat. Wo genau war das mit welchem Wortlaut beworben? Hast du mal einen Link?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
scratchy
Contributor
Nachricht 9 von 10
35.291 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
35.291 Aufrufe

Ich weiß im Grunde schon was das ist, aber im Zusammenhang mit der NAS würde es mich interessieren.

 

https://www.lifecloudmedion.com/homebase/get_more

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
34.289 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
34.289 Aufrufe

Hallo @scratchy.

 

Ach so, jetzt weiß ich was du meinst. Die RSS-Feed Funktion wird hinzugefügt, wenn du das Premiumpaket kaufst. RSS ist nicht für den Foto-Upload vorgesehen, sondern für das Abonnieren eines Albums.

 

Du kannst mit der Cloud Bilderalben erstellen und diese für bestimmte Personen freigeben. Diese bekommen dann einen Link per E-Mail und können sich dann die Bilder in deinem Album ansehen.

 

Wenn durch das Premiumpaket auch die RSS-Feed Funktion freigeschaltet wird, können die Leute dieses Album in ihrem Browser per RSS abonnieren und werden dann vom Browser automatisch informiert, wenn sich am Album etwas verändert hat. So brauchen sie nicht immer im Album nachzusehen, ob eventuell neue Bilder hinzugekommen sind.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9