abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS P89634:

2 ANTWORTEN 2
rfasir
Beginner
Nachricht 1 von 3
22.958 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
22.958 Aufrufe

NAS P89634:

Gerät funktioniert (Ping o.k.); Anmeldung bei Lifecloud funktioniert jedoch nicht, trotz (wiederholtem) Reset kommt immer sofort der Bildschirm zur Eingabe von Benutzername und Passwort, so dass ich keine Möglichkeit bekomme, diese Basisdaten erstmals überhaupt einzugeben. (NAS aktuell bei Medion in Essen bestellt und in diesen Tagen geliefert worden - allerdings B-Ware mit kleinen Schönheitsfehlern, angeblich ohne technische Mängel!) Besten Dank für einen Rat, der weiterhilft!
2 ANTWORTEN 2
rfasir
Beginner
Nachricht 2 von 3
22.951 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
22.951 Aufrufe

Nach weiterem Probieren habe ich inzwischen selbst die Lösung gefunden, da sie möglicherweise für andere Hilfreich sein könnte, will ich sie hier mitteilen: das einfache RESET (s. 20 der Bedienungsanleitg) hat nicht genügt! Beom Weiterlesen fand ich schließlich noch die Möglichkeit das Systems auf Standardeinstellungen zurückzusetzen (s. S. 23). Damit hat es dann funktioniert. Allerdings erst, nachdem ich kapiert habe, dass bei der Passwortvergabe Sonderzeichen offenbar nicht erlaubt sind. Man kann sie zwar eingeben bei der Ersteingabe, die dann sogar abgeschlossen werden kann. Beim Wiederanmelden wird ein Passwort, das Sonderzeichen enthält, dann nicht mehr erkannt. Deshalb die ganze Prozedur erneut - und ohne Sonderzeichen im PW, dann (bisher!) kein weiteres Problem mehr und die eigentlichen Geräteeinstellungen sind zugänglich.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 3
22.943 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
22.943 Aufrufe

Hallo @rfasir

willkommen in der Community.

 

Prima, dass dein Problem gelöst ist.

 

Ist vielleicht auch für dich von Interesse. @Andi hat hier in Beitrag 17 die verschiedenen Möglichkeiten des Zugriffs auf die LifeCloud zusammengestellt.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
2 ANTWORTEN 2