annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

NAS P89634 ist über LAN nicht mehr zu erreichen

RÉSOLU
12 RÉPONSES 12
Guardian
Apprentice
Message 1 sur 13
12 152 Visites
Message 1 sur 13
12 152 Visites

NAS P89634 ist über LAN nicht mehr zu erreichen

Hallo liebe Community,

 

ist ein Weilchen her, seitdem ich mich wegen des NAS melden musste, aber jetzt scheint es so langsam

komplett den Geist aufzugeben

Das NAS lief bis jetzt mehr oder weniger einwandfrei, jetzt aber bekomme ich keine Verbindung mehr zum NAS.

Die grüne Lampe flackert so wie immer, wenn ich das Gerät dann aber starte, dann gehen die blauen Lampen an und die grüne aus.
Die 3 blauen Lämpchen flackern ein Weilchen, das Gerät arbeitet und irgendwann leuchten sie durchgehend blau.

Nur das grüne Lämpchen bleibt aus und es gibt keine Verbindung zwischen NAS und Fritzbox.....weder durch Stecker rein und raus, noch durch Neustart der Fritzbox.....alles bleibt dunkel.

Falls jemand dafür ne Lösung hat, dann her damit. 😉

 

Da mich dieses Gerät mittlerweile aber schon genug Nerven gekostet hat, wäre für mich die einzige Lösung: Festplatten ausbauen und in einem vernünftigen NAS beteiben, ohne dabei die Daten zu verlieren.

Daher nun folgende Fragen:

- Wie bekomme ich das Gerät auf?

- Kann ich die Festplatten anschliessend in ein ein externes Festplattengehäuse einbauen und dann über USB anschließen

  und auslesen?

Bin gerade echt sauer, da sich auf den Festplatten Filme, Musik und auch viele private Fotos befinden
( ein Einschicken an Medion scheidet damit aus!! )

 

Wäre prima, wenn ihr mir hier aus der Patsche helfen könntet.

 

Vielen Dank

 

Holger

12 RÉPONSES 12
Iks-Jott
Superuser
Message 11 sur 13
3 166 Visites
Message 11 sur 13
3 166 Visites

@Guardian

Schade!
Da fällt mir auch nichts mehr ein, was du als User noch machen könntest. Ich denke, du hast alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ich hatte mit meinem NAS auch ziemlich viel Huddelei. Da brannte irgendwann die grüne LED überhaupt nicht mehr.
Ich hoffe, dass du zumindest deine Daten noch retten kannst. Mit Linux kenne ich mich allerdings nicht aus.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Guardian
Apprentice
Message 12 sur 13
3 160 Visites
Message 12 sur 13
3 160 Visites

Moin Iks-Jott,

 

ich bin jetzt tatsächlich über Linux an die Daten von der einen Festplatte drangekommen

( Gott sei Dank, die mit den privaten Dateien )

Bei der anderen hatte ich es aufgegeben. Irgendwann war sie dann doch in der Windows-Datenträgerverwaltung zu finden

und ich konnte sie wenigstens neu formatieren.

Hab die Daten dann von der einen Festplatte mit Linux auf die neu formatierte kopiert

und anschliessend auch diese neu formatiert.

Jetzt laufen beide wieder und die Hälfte der Daten sind safe.

 

Das NAS kommt jetzt auf den Müll ( ich kann's echt nicht mehr sehen ! )

Abschliessend kann ich nur sagen, das Medion mit diesem NAS echt enttäuscht hat.
Ziemlich umständlich zu bedienen und irgendwie hat ja alles von Anfang an nur "halb" funktioniert.

Das es am Ende auch noch zu Datenverlust geführt hat, wird mich definitv davon abhalten,

jemals wieder ein NAS von Medion zu kaufen.

 

Positiv ist am Ende nur, das ich wieder einiges lernen durfte/musste

und nun auch ein funktionierendes Linux auf einem Stick habe ( und damit kommt man intuitiv ganz gut klar )

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung Iks-Jott

 

Grüße vom Guardian

 

Iks-Jott
Superuser
Message 13 sur 13
3 154 Visites
Message 13 sur 13
3 154 Visites

Hi @Guardian,

 

das ist ja super.Smiley très heureux

 

Dann markiere doch bitte den Beitrag, der dir am meisten geholfen hat, mit  "als Lösung akzeptiert". Dann können auch andere User davon profitieren.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
12 RÉPONSES 12