annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

NAS P89634 als Time Machine an iMac

1 RÉPONSE 1
HeWi
Newcomer
Message 1 sur 2
1 157 Visites
Message 1 sur 2
1 157 Visites

NAS P89634 als Time Machine an iMac

Hallo,

Habe meine NAS Platte als Netzwewrkplatteman der Fritzbox angeschlossen, um sie als Time Machine zu nutzen. Der iMac greift mit Time Maschine auf die Platte zu und versucht den ersten Backaup zu erstellen. Nach einer Zeit kommt der Abbruch mit dem Hinweis: ime Machine kann nicht zugreifen, da die Platte schreibgeschützt ist. 

Kann ich den Schreibschutz aufheben?????

 

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen. 

Gruß

Helmut

1 RÉPONSE 1
Frog
Moderator
Message 2 sur 2
1 137 Visites
Message 2 sur 2
1 137 Visites

Hallo Helmut,

 

bei dieser Meldung scheint das Ziellaufwerk, dessen Dateisystem oder die zu überschreibende Sicherungsdatei auf dem NAS beschädigt zu sein. Das muss nicht heißen, dass die Festplatte physisch defekt ist oder du auf einmal einen "Schreibschutz" aktiviert hast. Diese Infos habe ich nur über eine Google-Suche herausgefunden, da uns weder ein iMac, noch die entsprechende Softwareumgebung vorliegt, um das überhaupt vergleichbar nachzustellen:

https://www.google.de/search?q=nas+time+machine+schreibschutz#q=nas+time+machine+schreibgesch%C3%BCt...



Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1