abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS Netzwerkfestplatte MEDION® LIFE® P89655 (MD 90228)

GELÖST
1 ANTWORT 1
FredX
Visitor
Nachricht 1 von 2
35.132 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
35.132 Aufrufe

NAS Netzwerkfestplatte MEDION® LIFE® P89655 (MD 90228)

Hallo Forum,

ich habe sei einigen Monaten für den Privatgebrauch  ein NAS-Gerät eines Mitbewerbers im Einsatz. Da ich mit diesem Gerät alles andere als zufrieden bin (in erster Linie eine grottenschlechte und fehlerbehaftete Firmware, die mit jedem Firmware-Update schlechter wird), suche ich nach einer Ersatzlösung und bin dabei auf das Medion Life P89655 aufmerkasam geworden.

Ich benötige eine Netzwerkplatte vor allem für die automatische Sicherung von 3 - 5 Notebooks und zentralen Speicherort für Dokumente, Bilder und Videodateien. Eine Benutzerverwaltung sollte den Zugriff auf unterschiedliche Bereiche (Verzeichnisse, Freigaben, wie auch immer) steuern können.

Eine funktionierenede und zeitgesteuerte Sicherung der Daten von dem NAS-Gerät auf eine angeschlossene USB-Festplatte ist für mich ein absolutes Muss (das ist, trotz Herstellerangabe, bei meinem aktuellen Gerät nicht der Fall!)

 

Vielleicht kann ja der eine oder andere von Euch aus seiner Erfahrung eine Tipp geben, ob das Gerät  MEDION LIFE P89655 für meine Zwecke/Vorstellungen geeignet ist.

Schonmal Danke vorab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
36.449 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
36.449 Aufrufe

Hallo @FredX  und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit der Lifecloud ist die zentrale Speicherung von Dokumenten, Videos und Bildern möglich.

 

In der Benutzerverwaltung können verschiedene Benutzer mit Benutzernamen und Passwort angelegt werden. Jeder Benutzer erhält einen eigenen Ordner "MeineOrdner" auf den nur er mit seinen Zugangsdaten Zugriff hat. Darüberhinaus existiert ein Ordner "UnsereOrdner", auf den alle Benutzer Zugriff haben.

 

Die Lifecloud besitzt eine Backupfunktion, um vorher definierte Dateien zu einer festgelegten Uhrzeit auf einen per USB angeschlossenen Datenträger zu übertragen. Das Backup findet einmal täglich statt. Eine genauere Konfiguration (z.B. mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten) lässt sich leider nicht programmieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
36.450 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
36.450 Aufrufe

Hallo @FredX  und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit der Lifecloud ist die zentrale Speicherung von Dokumenten, Videos und Bildern möglich.

 

In der Benutzerverwaltung können verschiedene Benutzer mit Benutzernamen und Passwort angelegt werden. Jeder Benutzer erhält einen eigenen Ordner "MeineOrdner" auf den nur er mit seinen Zugangsdaten Zugriff hat. Darüberhinaus existiert ein Ordner "UnsereOrdner", auf den alle Benutzer Zugriff haben.

 

Die Lifecloud besitzt eine Backupfunktion, um vorher definierte Dateien zu einer festgelegten Uhrzeit auf einen per USB angeschlossenen Datenträger zu übertragen. Das Backup findet einmal täglich statt. Eine genauere Konfiguration (z.B. mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten) lässt sich leider nicht programmieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1