abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS MEDION LIFE P89634 - wieviel Platz habe ich noch?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Guardian
Apprentice
Nachricht 1 von 5
68.420 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
68.420 Aufrufe

NAS MEDION LIFE P89634 - wieviel Platz habe ich noch?

Hallöchen,

 

vll. eine ungewöhnliche Frage, weil es bei euch wie selbstverständlich angezeigt wird.

Bei mir unter Windows 7 finde ich im Augenblick keine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen,

wieviel Platz ich noch auf dem NAS frei habe.

 

Kann man sich das nicht genauso wie bei allen anderen angeschlossenen Festplatten anzeigen lassen?

 

Mittlerweile habe ich zwar in der LifeCloud unter Einstellungen den Punkt "Speicherplatz" gefunden

und da wird der genutze und der freie Platz angezeigt.

Es sollte aber doch einen einfacheren Weg geben, oder?

Vielen Dank schonmal

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Guardian
Apprentice
Nachricht 4 von 5
70.529 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
70.529 Aufrufe

Vielen Dank an euch beide....ich hab's jetzt 😉

Seltsamerweise hatte ich auf dem Laptop genau die gewünschte Anzeige (-methode)

wie IKS-Jott es beschrieben hat.
Eingerichtet hatte ich das jedoch nicht....es war einfach da

Bei meinem Hauptrechner aber musste ich das jetzt noch nachholen.

Hab mir dazu Hilfe in Youtube geholt und hoffe ich darf  den Link  als Lösung meines Problems

hier reinstellen > https://www.youtube.com/watch?v=gTkelITRr9I

 

Ich hab das jetzt für "Meine Ordner" und "Unsere Ordner" mit den LAufwerkbuchsstaben Y+Z versehen

und bin glücklich und zufrieden.

LG und noch einen schönen Tag

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
68.356 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
68.356 Aufrufe

Hallo @Guardian,

 

das ist bei mir unter Windows 7/Computer kein Problem. Dort mit Mauszeiger auf Laufwerk - Rechtsklick - Eigenschaften.

Die Anzeige ist bei beiden gleich, also Gesamtspeicherplatz, es wird nicht nach Festpaltten unterschieden

 

NAS.jpg

 

nas2.jpg

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 5
68.317 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
68.317 Aufrufe

Hallo @Guardian,

 

nur noch ein Hinweis zu den von @Iks-Jott geposteten Informationen:

 

Damit  dir der EIgenschafts-Dialog diese Informationen anzeigt musst du den jeweiligen Verzeichnissen einen Laufwerkbuchstaben zuordnen. Wenn du - wie ich - auf deine NAS nur über UNC-Namen zugreifst, dann bekommst du einen anderen Dialog, in dem die Belegung fehlt.

Eine vollständige Übersicht über den freien/verbrauchten Speicherplatz liefert dir in diesem Fall nur der von dir schon herausgefundene Weg. Mglw. gibt es für solche Anwendungsfälle aber spezielle Apps/Gadgets. Vielleicht lohnt es sich, nach so etwas im Netz zu suchen.

 

Gruß

 

Uwe

Guardian
Apprentice
Nachricht 4 von 5
70.530 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
70.530 Aufrufe

Vielen Dank an euch beide....ich hab's jetzt 😉

Seltsamerweise hatte ich auf dem Laptop genau die gewünschte Anzeige (-methode)

wie IKS-Jott es beschrieben hat.
Eingerichtet hatte ich das jedoch nicht....es war einfach da

Bei meinem Hauptrechner aber musste ich das jetzt noch nachholen.

Hab mir dazu Hilfe in Youtube geholt und hoffe ich darf  den Link  als Lösung meines Problems

hier reinstellen > https://www.youtube.com/watch?v=gTkelITRr9I

 

Ich hab das jetzt für "Meine Ordner" und "Unsere Ordner" mit den LAufwerkbuchsstaben Y+Z versehen

und bin glücklich und zufrieden.

LG und noch einen schönen Tag

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 5
68.019 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
68.019 Aufrufe

Hallo @Guardian,

 

prima.

 

Dann sei doch bitte so nett und markiere dieses Thema/Problem als gelöst.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
4 ANTWORTEN 4