abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS P89634 LED Rot + keine Netzwerkerkennung

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Tremonia
New Voice
Nachricht 1 von 8
92.110 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
92.110 Aufrufe

NAS P89634 LED Rot + keine Netzwerkerkennung

Hallo,

vll kann mir hier jemand helfen. Habe folgendes Problem:

 

Habe mir gestern einen NAS Speicher gekauft, habe diesen am Router angeschlossen und die LED leuchtet nicht Grün. DHCP ist im Router aktiviert. Habe einen Router von Unitymedia, den technicolor.

 

Des Weiteren leuchtet die LED 1+2 rot, seid Anfang an. Diese beiden LED's sollen wohl für die beiden 2 Tb Festplatten sein.

 

Dem entsprechend konnte ich auch noch keine Erstinstallation durchführen da, die Installation den NAS Speicher nicht findet.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
96.251 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
96.251 Aufrufe

Hallo @Tremonia und herzlich willkommen in der Community.

 

Bevor du die HDDs konfiguriert hast leuchten die ersten beiden LEDs rot. Dies ist völlig normal. Einen entsprechenden Hinweis findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 15.

 

Bitte schau dir einmal diesen Beitrag an. Dort ist die Ersteinrichtung gut erklärt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
96.252 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
96.252 Aufrufe

Hallo @Tremonia und herzlich willkommen in der Community.

 

Bevor du die HDDs konfiguriert hast leuchten die ersten beiden LEDs rot. Dies ist völlig normal. Einen entsprechenden Hinweis findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 15.

 

Bitte schau dir einmal diesen Beitrag an. Dort ist die Ersteinrichtung gut erklärt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tremonia
New Voice
Nachricht 3 von 8
92.084 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
92.084 Aufrufe

Danke für die Info. Das mit den roten LED's ist dann kla.

 

Hab den NAS Speicher nach dieser Forums Anleitung versucht ein zu richten ging allerdings nicht. Bekomme auch keine grüne LED bei der Netzwerkerkennung. Habe dann das ganze bei meiner Freundin an einer FritzBox ausprobiert und dort ging es. Eine Idee woran das liegt?

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 8
92.080 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
92.080 Aufrufe

Liegt ja wohl eindeutig an deinem Router.

Mir fallen da nur zwei Sachen ein.

1. Der Router hat irgend eine Störung. Sollte helfen, ihn stromlos zu machen und nach ein paar Minuten wieder anzustöpseln.

2. Router ist defekt. Ist aber eher unwarscheinlich, wenn alles andere funktioniert. Schon mal einen anderen Port am Router probiert?

 

Gruß

Rainer

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
92.079 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
92.079 Aufrufe

Hallo @Tremonia.

 

Wenn bei dir nicht einmal die LAN-LED grün leuchtet, tippe ich auf ein defektes Netzwerkkabel oder eine defekte LAN-Buchse am Router.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tremonia
New Voice
Nachricht 6 von 8
92.075 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
92.075 Aufrufe

Also am Kabel kann es nicht liegen, ist das vom Packet enthaltene und funktioniert an der FritzBox. An den Lanbüchsen kann es auch nicht liegen, daran laufen auch andere Geräte.

 

Danke für die Antworten.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
92.069 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
92.069 Aufrufe

Hallo @Tremonia.

 

Soweit die Theorie. Smiley (Zunge)

 

Da sich aber Theorie und Praxis erfahrungsgemäß oft unterscheiden, empfehle ich dir, trotzdem mal ein anderes Kabel und einen anderen LAN-Port zu verwenden. Kann ja nicht schaden. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
oldie
Newcomer
Nachricht 8 von 8
83.177 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
83.177 Aufrufe

Hallo, ich habe seid 2013 einen NAS, im November 2014 wurde plötzlich angezeigt "keine Daten vorhanden". Am 29.11.2014 von MEDION einen anderen NAS bekommen, alles gespeicherte war natürlich weg. Jetzt ist der neue NAS am 29.09.2015 ausgefallen, rote Lampe an Hardwarefehler. Am 30.09.2015 zeitweise ansprechbar, die Übertragungszeiten dauerten sehr lange. Dann wieder die rote Lampe. Die Garantie ist abgelaufen und wieder alle Daten weg.

Ist das normal? Sollte ich lieber auf ein Produkt einer anderen Firma umsteigen? Wie ist eure Meinung?

7 ANTWORTEN 7