cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

NAS MD 86783 keine LAN-Verbindung

5 REPLIES 5
Manny
Beginner
Message 1 of 6
70,655 Views
Message 1 of 6
70,655 Views

NAS MD 86783 keine LAN-Verbindung

Hallo Zusammen,

 

nach dem Vorfall Dauerpiepston habe ich den NAS für mehrere Tag vom Strom- u. LAN-Netz genommen.

Heute wollte ich mich um das Problem kümmern und stellte fest, dass der NAS keine LAN-Verbindung aufbaut. Habe den NAS mehrfach "gebootet" und auch mehrer Netzwerkkabel ausprobiert, leider ohne Erfolg.

 

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Lösung für mein Problem?

 

VG

Manfred

5 REPLIES 5
Andi
Master Moderator
Message 2 of 6
68,977 Views
Message 2 of 6
68,977 Views

Hallo @Manny und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall empfehle ich dir, die Lifecloud auf die Standardeinstellungen zurück zu setzen. Dieser Vorgang ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 25 erklärt.

 

Sollte dies nicht helfen, wende dich bitte einmal an den Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Carlo
Beginner
Message 3 of 6
57,113 Views
Message 3 of 6
57,113 Views

Ein Rücksetzen auf die Standardeinstellungen bringt nix. Es handelt sich um einen echten Hardware-Fehler, dessen Auftreten für mich bisher keiner reproduzierbaren Regel unterliegt, dessen temporäre Behebung aber durch ein angepasstes Startverhalten reproduzierbar ist:

 

(Erste Hilfe) Nachdem der Startvorgang fehl geschlagen ist, lasse ich das System so lange weiter laufen, bis die Platten das zweite Mal hörbar (und manchmal auch sichtbar) angesprochen werden, das dauert in der Regel bei mir so um die 70 bis 90 Sekunden. Dann schalte ich die Stromzufuhr an der Stromleiste ab und warte min. 6 Sekunden (Sicherheit bis Platten in Ruhe). Der nächste Startvorgang gelingt eigentlich immer.

 

Besten Gruß

Carlo

Manny
Beginner
Message 4 of 6
56,955 Views
Message 4 of 6
56,955 Views

Hallo Carlo,

 

habe den NAS an Medion zurückgesandt. Nach 15 Werktagen bekam ich dann die Info, dass das Teil nicht zu reparieren sein und auch ein Kompletttausch nicht möglich ist.

Nun warte ich bereits seit 13 Werktagen auf die Rückerstattung vom NAS. Habe bereits mehrfach angefragt, warum es solange dauert, Antwort: wir tun unser Bestes, aber derzeit herrsche ein hoher Krankenstand, etc.

 

Danke für deine Hilfestellung und frohe Weihnachtstage

Manni

Carlo
Beginner
Message 5 of 6
56,756 Views
Message 5 of 6
56,756 Views

Hallo Manny,

 

vielen Dank für den Tipp. Das werde ich wohl anders handhaben. Schließlich sind die beiden Festplatten in dem Teil noch immer mehr Wert, als ich für das ganze System bezahlt habe. Ich werde sie also ausbauen und in ein neues NAS einbauen, das ganz sicher nicht von Medion kommt sondern von Synology. Mit einem kleinen bischen Glück bleiben dabei sogar die Daten erhalten...

 

Noch einen Rat an Medion: Produkte wie dieses dürfen den Markt niemals erreichen. Sie verursachen in der Multiplikation der Aufwendungen bei den Kunden einen in der Höhe kaum einzuschätzenden Schaden und beschädigen den Ruf der Marke Medion nachhaltig. Gibt es im IT-Bereich einen schlechteren Ruf als den, ein Lieferant von unzuverlässigen Speichersystemen zu sein?

 

Besten Gruß

Carlo

Andi
Master Moderator
Message 6 of 6
56,355 Views
Message 6 of 6
56,355 Views

Hallo @Carlo.

 

Der beschriebene Dauerpiepstonfehler ist mir bei diesem Gerät bisher nicht bekannt gewesen. Wie man an Mannys Beispiel erkennen kann, handelte es sich um einen Defekt des Gerätes. Defekte Geräte treten hier und da bei jedem Hersteller mal auf, nicht nur bei Medion.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 REPLIES 5