abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS MD 86769 (P89633): Download-Dienst unterstützt kein HTTPS mehr

1 ANTWORT 1
Zwerghuhn
Apprentice
Nachricht 1 von 2
3.653 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
3.653 Aufrufe

NAS MD 86769 (P89633): Download-Dienst unterstützt kein HTTPS mehr

Hallo Community!

 

Seit einiger Zeit funktionieren im Download-Dienst des NAS Servers (MSN 5004 2903, Firmware 1.01 UZD.2) keine HTTP-Links mehr. Im Protokoll findet man diese Meldung (URL wurde gelöscht):

 

Download service suspend http://.... because no data income detected or to limit max download slot

 

HTTP funktioniert weiterhin, daher vermute ich, dass irgendwelche CA-Zertifikate zur Verifikation des Webservers ausgelaufen sind. Kann man die Trusted-CA-Zertifikate aktualisieren oder die Prüfung ausschalten? Zur Klarstellung: Es geht nicht um den Zugriff auf den NAS per HTTPS, sondern um die HTTPS-Verbindung vom NAS zu einem externen Webserver.

Ich habe den Telnet-Zugang zum Server freigeschaltet, kann also auf System-Level Dateien tauschen.

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
3.644 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.644 Aufrufe

Hallo @Zwerghuhn.

 

Ich habe mich einmal bei der Fachabteilung erkundigt. Eine entsprechende Anpassung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1