abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS Benutzeratribute vergeben für Lese / Löscheinschränkungen

2 ANTWORTEN 2
Speicherzelle
New Voice
Nachricht 1 von 3
20.980 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
20.980 Aufrufe

NAS Benutzeratribute vergeben für Lese / Löscheinschränkungen

NAS P89655 (MD 90228)

 

wo kann  ich in Lifecloud unter Einstellungen die Benutzerrechte setzen das die angemeldeten Benutzer  z.B im Ordner ( unser Ordner )  nur Leseberechtigung haben. Default ist jetzt so das jeder Benutzer in ( unserer Ordner ) Daten löschen können

 

Bei meiner älteren NAS von Medion war ich in der Lage Berechtigungen für jeden Benutzer für das verhalten in den

freigegebenen Ordner zu setzen ( z.B keine Löschberechtigung oder keinen Schreibzugriff)

halt die gewohnten Einstellung die mann normalerweise unter Windows setzen kann wenn mann ein Laufwerk im net freigibt.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
20.956 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
20.956 Aufrufe

Hallo @Speicherzelle und herzlich willkommen in der Community.

 

Diese Möglichkeit besteht bei der LifeCloud nicht. Die für einen bestimmten Benutzer vorgesehenen Ordner ("UnsereOrdner" und "MeineOrdner") haben immer volle Rechte.

 

Für welchen Anwendungszweck möchtest du denn einem bestimmten Benutzer die Löschrechte im Ordner "UnsereOrdner" nehmen? Dieser Ordner ist doch extra für den gemeinsamen Zugriff vorgesehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Speicherzelle
New Voice
Nachricht 3 von 3
20.946 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
20.946 Aufrufe

Da es normale Anwender sind und es vorgekommen kann das Dateien gelöscht worden sind die ich nicht mehr wiederholen

konnte. Auch ein Papierkorb gibt es nicht. Das ist ärgerlich und auch zeitaufwendig diese Dateien wieder verfügbar zu machen.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die NAS die wesentlichen Kontrollmechanismen besitzt die eigentlich

Standard sind. Merkwürdig ist nur das Die NAS 86803 (2TB) diese Kritierien erfüllt.

Ein gemeinsamer Zugriff in " unsere Ordner " heißt noch lange nicht das Anwender Admin-Rechte besitzen sollten.

Vielleicht gibt es bald eine neue Firmware wo diese Kontrollmechanismen mit eingepflegt werden.

 

Ich Danke Dir trotzdem für deine Mühe

 

Gruß - Speicherzelle

2 ANTWORTEN 2