abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Muss Powerline P85149(MD 87319) direkt an den Router?

1 ANTWORT 1
vilser59
New Voice
Nachricht 1 von 2
1.548 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.548 Aufrufe

Muss Powerline P85149(MD 87319) direkt an den Router?

Hallo,

da mir hier https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Powerline-P85149-MD-87319-eventuell-zuwenig-Reichw... wohl im Moment keiner helfen kann,hier eine andere Frage:

Muss der Powerline-Adapter direkt an den Router oder kann man diesen auch an ein etwa 30 m langes Netzwerkkabel gehangen werde.

Das Ganze würde so ausssehen:

Fritz!Box 6490 --- 30 m Netzwerkabel über unser Grundstück ins 2te Haus ----Powerline-Adapter(dann mit anderem Stromkreis) ----und dann dort den WIFI Adapter,Wlan muss sein,da mein Sohn sein Handy somit nutzen will.Habe ich hiermit eine Chance,Internet zu bekommen?

Gruß

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.528 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.528 Aufrufe

Hallo @vilser59.

 


vilser59 schrieb:

Muss der Powerline-Adapter direkt an den Router oder kann man diesen auch an ein etwa 30 m langes Netzwerkkabel gehangen werde.


Weder noch. Der Powerline WLAN Adapter P85149 (MD 87319) bildet zusammen mit dem Powerline Adapter P85049 (MD 87309) das Powerline-Set P85150 (MD 87320).

 

Das Set ist so konzipiert, dass der Powerline Adapter P85049 (MD 87309) an den Router angeschlossen wird und das Internetsignal auf die Stromleitung überträgt. Dein Powerline WLAN Adapter P85149 (MD 87319) muss dann an anderer Stelle dieses Signal aus der Stromleitung wieder entnehmen und kann es dann entweder per WLAN oder per LAN-Buchse an ein Endgerät weitergeben.

 

Um bei einem getrennten Stromkreis in einem Nachbarhaus ein WLAN-Netz zu erzeugen ist das Set und insbesondere der einzelne Powerline WLAN Adapter nicht geeignet.

 

Wenn du schon ein LAN-Kabel zum anderen Haus liegen hast, empfehle ich dir, dort einen einfachen Accesspoint (z.B. diesen hier) anzuschließen. Das LAN-Kabel bietet ohnehin eine bessere Verbindung als jede Powerline-Lösung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1