abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion life p89631

13 ANTWORTEN 13
stkuehlberg
Trainee
Nachricht 1 von 14
119.092 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
119.092 Aufrufe

Medion life p89631

Hallo Leute ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

Ich habe mir vor gut 2Jahren das NAS-Laufwerk Medion life p89631 gekauf bin eigendlich sehr zufrieden, bis auf folgendes Problem.

Vor zirca 14 Tagen fing es an(da habe ich es bemerkt) wenn ich mich von aussen auf die Festplatte verbinden möchte kommt seit neusten eine Zertifikat abfrage über ein Zertifikat was am 31.01.1972 abgelaufen ist. hat irgend einer von euch auch solche erfahrungen gemacht. ich sende euch mal zwei bilder von den zertifikaten. selbst nach der bestätigung mit ok wird keine verbindung aufgebaut. ich habe seitdem es das letzte mal funktioniert habe weder irgend welche einstellungen vorgenommen.

zertifikat offline priv. Netz.jpgzertifikat online über DynDns.jpg

13 ANTWORTEN 13
stkuehlberg
Trainee
Nachricht 11 von 14
33.108 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
33.108 Aufrufe

Hallo Andi,

ja ich habe mein Portforwarding angepasst, auch habe ich andere Clients ausprobiert.

Dasselbe Ergebnis ich kann zwar die Abfrage bestätigen, werde dann verbunden aber ich kann das Zertifikat nicht speichern d. h. bei der Anmeldung kommt die Abfrage in regelmäßigen abständen wieder.

Das nervt nicht nur mich, sondern auch meine Kunden und Freunde.

Egal ob ich das jetzt erst gemerkt habe oder nicht, muss ich mal sagen, das Medion Ware verkauft, die sicherheitstechnisch (Zertifikate die seit 43 Jahren abgelaufen sind) nicht für den Onlinegebrauch ausgelegt ist und trotzdem bieten sie es an.


Das Schlimmste ist Medion kann und/oder will so wie es aussieht nicht nachbessern.

 

SCHLECHT

 

MfG

stkuehlberg

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 14
33.079 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
33.079 Aufrufe

Hallo @stkuehlberg .

 

Prima, dass der Zugriff von außerhalb mit Bestätigung des Zertifikats nun klappt.

 

Bezüglich eines aktuelleren Zertifikats höre ich mich gerne nochmal um. Wenn ich neue Informationen habe, melde ich mich hier wieder.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Discohuehner
Trainee
Nachricht 13 von 14
1.656 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.656 Aufrufe

Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich einem neuem Zertifikat

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 14
1.650 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.650 Aufrufe

Hallo @Discohuehner.

 

Nein, hier gibt es leider keine neue Info.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13 ANTWORTEN 13