abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion WEBSTICK MD99079 - findet SIM nicht !?

3 ANTWORTEN 3
gungott
Newcomer
Nachricht 1 von 4
3.897 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.897 Aufrufe

Medion WEBSTICK MD99079 - findet SIM nicht !?

Hallo,

weiss jemand was man machen kann hab mir diesen dusseligen Webstick gekauft und nun findet(erkennt) der die SIM nicht.

Im Handy läuft die SIM einwandfrei ,ist aktiviert und alles ,allerdings muss ich bei Handy ein PIN eingeben ,die Webstick Software fragt mich aber nicht danach ..

 

gruß G

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
3.711 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.711 Aufrufe

Hallo @gungott und herzlich willkommen in der Community.

 

Um den Fehler näher eingrenzen zu können, benötigen wir mehr Informationen von dir.

 

1.

Woran machst du fest du, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird? Soviel ich weiß kann man die PIN-Abfrage in der Software auch deaktivieren.

 

2.

Von welchem Provider ist die nicht erkannte SIM-Karte?

 

3.

Werden SIM-Karten anderer Provider im Webstick erkannt? Eventuell gibt es ein Kompatibilitätsproblem mit einem bestimmten SIM-Provider.

 

4.

Was passierte genau, als du den Webstick erstmalig angeschlossen hattest? Wurden Treiber oder Software installiert?

 

5.

Wie sieht der Gerätemanager aus? Befindet sich dort ein nicht erkanntes Gerät? Wurde der Webstick als Modem installiert?

 

6.

Hast du mal den Verbindungsassistenten de- und neuinstalliert? Die aktuelle Version findest du unter diesem Link.

 

7.

Wird deine SIM-Karte vom Assistenten erkannt, wenn du den Webstick an einem anderen PC verwendest?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kaphyros
Beginner
Nachricht 3 von 4
3.358 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.358 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

leider habe ich aktuell das gleiche Problem.....

Gestern habe ich mir bei ALDI den S4222/MD 99079 Webstick gekauft, diesen habe ich mit der aktuellsten Version (5.1) installiert.

Dann geht es aber nur noch soweit das ich bis zu dem Problem komme,

"SIM Karte einsetzen" obwohl diese im Webstick vorhanden ist!?

Bei Alditalk angerufen und da nachgefragt aber die SIM ist aktiviert und eigentlich einsatzbereit.....

Die SIM im smartphone ausgetestet und da auch alles in Ordnung mit der Karte.....

Dann wieder in den Stick eingesetzt und versucht zu testen aber es besteht immer noch die Meldung, "SIM einsetzen"?!?!?!?!?

Die von Alditalk meinten auch das es wenn die SIM im smartphone funktioniert liegt es wohl an dem Webstick und dieser müsste dann ausgetauscht werden aaaaaaber dadurch das bei Medion ein erhöhtes Anruf aufkommen herrscht, relativ schwierig da jemanden zu erreichen.

 

BITTE UM SCHNELLSTMÖGLICHE HILFE, was kann ich tun!?!?!

 

 

grüße kaphyros

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
3.349 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.349 Aufrufe

Hallo @kaphyros und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du den Stick erst am Montag gekauft hast, kannst du ihn auch bei ALDI umtauschen. Über ein anschließendes Feedback würde ich mich freuen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3