abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion NAS 86783 Zugriff nicht mit Windows 10 PC

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 3
122 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
122 Aufrufe

Medion NAS 86783 Zugriff nicht mit Windows 10 PC

Ich habe folgendes Problem: Auf das NAS 86783 kann ich mit dem LifeCloud Agent von meinem Notebook (Windows 8) problemlos zugreifen, mit meinem PC (Windows 10) aber nicht. Ich bekomme dann immer die Meldung:

 

"ungültiger Benutzername oder Kennwort" 

 

obwohl ich auf beiden Geräten sicher dieselben Angaben eingebe.

Vor nicht allzulanger Zeit konnte ich mit allen Geräten auf das NAS zugreifen.  Sonderzeichen sind weder im Namen noch im Paßwort enthalten, nur Buchstaben und Zahlen. 

 

Hat jemand eine Idee woran es liegt.

2 ANTWORTEN
Newcomer
Nachricht 2 von 3
111 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
111 Aufrufe

Re: Medion NAS 86783 Zugriff nicht mit Windows 10 PC

im Windows-update wurde das verwendete Datenaustauschprotokoll  (fast 30 Jahre alt und von Microsoft daher als unsicher deklariert) gelöscht. ich habe dasselbe Problem ein Softwareupdate ist wie mir MEDION auf Anfrage mitteilte weder vorhanden noch geplant

Beginner
Nachricht 3 von 3
103 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
103 Aufrufe

Re: Medion NAS 86783 Zugriff nicht mit Windows 10 PC

 


@DC9SY  schrieb:

im Windows-update wurde das verwendete Datenaustauschprotokoll  (fast 30 Jahre alt und von Microsoft daher als unsicher deklariert) gelöscht. ich habe dasselbe Problem ein Softwareupdate ist wie mir MEDION auf Anfrage mitteilte weder vorhanden noch geplant


Vielen Dank für die schnelle Erklärung.

Kann ich das NAS jetzt verschrotten oder gibt es einen Weg mit Windows 10 Geräten doch noch zuzugreifen?