abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion NAS 86783 Zugriff nicht mit Windows 10 PC

3 ANTWORTEN 3
AxelArm
Beginner
Nachricht 1 von 4
5.450 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
5.450 Aufrufe

Medion NAS 86783 Zugriff nicht mit Windows 10 PC

Ich habe folgendes Problem: Auf das NAS 86783 kann ich mit dem LifeCloud Agent von meinem Notebook (Windows 😎 problemlos zugreifen, mit meinem PC (Windows 10) aber nicht. Ich bekomme dann immer die Meldung:

 

"ungültiger Benutzername oder Kennwort" 

 

obwohl ich auf beiden Geräten sicher dieselben Angaben eingebe.

Vor nicht allzulanger Zeit konnte ich mit allen Geräten auf das NAS zugreifen.  Sonderzeichen sind weder im Namen noch im Paßwort enthalten, nur Buchstaben und Zahlen. 

 

Hat jemand eine Idee woran es liegt.

3 ANTWORTEN 3
DC9SY
Newcomer
Nachricht 2 von 4
5.327 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.327 Aufrufe

im Windows-update wurde das verwendete Datenaustauschprotokoll  (fast 30 Jahre alt und von Microsoft daher als unsicher deklariert) gelöscht. ich habe dasselbe Problem ein Softwareupdate ist wie mir MEDION auf Anfrage mitteilte weder vorhanden noch geplant

AxelArm
Beginner
Nachricht 3 von 4
5.319 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.319 Aufrufe

 


@DC9SY  schrieb:

im Windows-update wurde das verwendete Datenaustauschprotokoll  (fast 30 Jahre alt und von Microsoft daher als unsicher deklariert) gelöscht. ich habe dasselbe Problem ein Softwareupdate ist wie mir MEDION auf Anfrage mitteilte weder vorhanden noch geplant


Vielen Dank für die schnelle Erklärung.

Kann ich das NAS jetzt verschrotten oder gibt es einen Weg mit Windows 10 Geräten doch noch zuzugreifen?

HeiDieU
Newcomer
Nachricht 4 von 4
2.397 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.397 Aufrufe

Die seit Win8 eingeführte AMSI (Antimalware Scan Interface) Schnittstelle ist zu meist Schuld an den Problemen.

Unter Kaspersky muss das Modul unter Einstellungen/Schutz deaktiviert werden - dann sollte es wieder laufen.

3 ANTWORTEN 3