abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LifeCloud

5 ANTWORTEN 5
truffeault
Trainee
Nachricht 1 von 6
357 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
357 Aufrufe

Medion LifeCloud

Hallo:

Mein NAS lässt sich auf Win11 nicht ansprechen!

Bei Gerät zufügen wird er zwar erkannt und es wird gemeldet kann benutz werden, ist aber Fake! (beim Verschieben von Daten erscheint Verbotszeichen!

Wenn ich das Laufwerk über Medienserver oder Netzlaufwerk verbinden möchte, scheint der NAS im Netzwerk nicht auf! kann ich den irgendwie sichtbar machen?

Auf Win 10 hat es nach einiger Spielerei mit Laufwerksbuchstaben funktioniert!

 

Alex

5 ANTWORTEN 5
truffeault
Trainee
Nachricht 2 von 6
352 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
352 Aufrufe

Ergänzung: Mit dem Basilisk portable Browser kann ich jetzt die Medion-Oberfläche und meine ganzen Daten abrufen! Kann ich mit dieser Seite auch die Einstellungen so verändern, dass der NAS in Win11 sichtbar wird?

Alex

truffeault
Trainee
Nachricht 3 von 6
323 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
323 Aufrufe

Ergänzung2: SMB usw ist eingeschalten: NAS lässt sich auch problemlos über Gerätemanager installieren und ist laut Kästchen betriebsbereit und in Netzwerk eingebunden - bloß im Explorer findet man ihn unter Netzwerk nicht! 

Daher ist er auch nicht ansprechbar! Kann ich den Installierungsprozeß auf Win11 irgendwie von automatisch auf manuell umstellen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
318 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
318 Aufrufe

Hallo @truffeault.

 

Mir ist hierzu nur diese SMBv1-Thematik unter Windows 10 bekannt. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
truffeault
Trainee
Nachricht 5 von 6
311 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
311 Aufrufe

Ich bin inzwischen schon viele Schritte weiter! Was ich halt nicht verstehe ist die Tatsache das mir Win11 im Fenster Geräte hinzufügen den NAS (MEDIOn LifeCloud:UPNP-AV installiert und danach meldet betriebsbereit, er aber im Explorer unter Netzwerk nicht erscheinen mag.

Wenn ich versuche ihn als Netzlaufwerk zu verbinden, dann kommt nach der Eingabe: \\LifeCloud:UPNP-AV\Meine Videos zwar die Anmeldung an den NASaber statt dem NAS danach die Meldung DNS-Server möglicherweise nicht vorhanden! Dem NAS wird die DNS Adresse jedoch automatisch zugewiesen (Einstellungen über Browserfenster und ist mit der Adresse des Routers identisch 10.0.0.138)

In der Kaspersky Firewall habe ich leider keine spezifischen Freigabesachen gefunden - ging aber bei anderem PC mit win10 auch mit Kaspersky!

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
232 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
232 Aufrufe

Hallo @truffeault.

 

Dazu habe ich keine Infos. Sorry, dass ich hier nicht helfen kann.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5