abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medien NAS 90224 2x4 TB

1 ANTWORT 1
Hsommer
Beginner
Nachricht 1 von 2
21.249 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
21.249 Aufrufe

Medien NAS 90224 2x4 TB

Mein NAS ist auf allen PC's, Tablets (über VLC), TV sichtber, aber

das NAS System fängt in unregelmäßigen Abständen an, zu kopieren bzw. "rattern" (die oberen beiden blauen LED's leuchten) für 3-4 Stunden. Über PC Netzwerk kann ich die Filme jederzeit ansehen, über den TV und Tablet (VLC Player) nicht ?!?!

Kann mir jemand einen Tip oder Erklärung geben warum am TV es nicht möglich ist, die Filme während des indexierend zu sehen, auf allen PC's, Tablets & Hanides allerdings schon???

Danke im Voraus & happy new year
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
18.842 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
18.842 Aufrufe

Hallo @Hsommer und herzlich willkommen in der Community.

 

Hier mal zwei Vermutungen:

 

1.

Wenn du am PC über die Netzwerkumgebung auf die Dateistruktur zugreifst, geschieht das per Netzwerkprotokoll über eine normale Netzwerkfreigabe. Unabhängig vom Index siehst du die Dateien hier immer, sobald sie sich auf dem NAS befinden. Andere Geräte nutzen meistens eine App, die per DLNA auf den NAS zugreift und auf einen Index angewiesen ist.

 

2.

Soviel ich weiß, stellt der NAS schon während der Indexierung Teile der Indexliste bereit. Eventuell kommen die verschiedenen Wiedergabegeräte / -Apps mit diesen Indexteilen unterschiedlich gut zurecht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1