abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD86783 - Anmeldung mit LifeCloude-Agent funktioniert nicht mehr

6 ANTWORTEN 6
Entomo
New Voice
Nachricht 1 von 7
3.682 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.682 Aufrufe

MD86783 - Anmeldung mit LifeCloude-Agent funktioniert nicht mehr

Hallo,

nachdem alles lange Zeit tadellos lief, kann ich micht mobil nicht mehr anmelden.

Auf der Benutzeroberfläche werden die Zugänge nicht mehr angezeigt?

IMG_2373.PNG

Was kann ich tun?

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.670 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.670 Aufrufe

Hallo @Entomo

willkommen in der Community.

 

Dein Bild ist für andere User noch nicht zu sehen, es muss erst von Medion freigeschaltet werden.
Aber vermutlich meinst du die LifeCloud App, der LifeCloud Agent funktioniert nur im lokalen Netzwerk (LAN).


Du schreibst, du willst mobil zugreifen, bisher hat es immer geklappt und auf der Benutzeroberfläche werden die Zugänge nicht mehr angezeigt. Hast du denn zwischenzeitlich irgendwelche Änderungen vorgenommen?
Bei meiner LifeCloud App (auf Medion Tablet) ist es so, dass wenn ich einmal angemeldet war, beim Start der App sofort bei den Alben und der Medienbibliothek lande. Ich sehe vorher überhaupt keinen Zugang.
Warum schreibst du die Zugänge (Plural) werden nicht angezeigt. Hast du mehrere NAS?

Welches Mobilgerät nutzt du?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Entomo
New Voice
Nachricht 3 von 7
3.664 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.664 Aufrufe

Hallo IKS-Jott,
erst einmal Danke für Deine Antwort. Du hast Recht. Ich meinte die LifeCloud App. Ich nutze mobil einem iPhone 6 und ein iPad3.
Nach der erfolgreichen Anmeldung erschien das Bild wie übertragen mit zwei Rubriken. Oben steht Lokal Storage. Darunter erschien sonst immer ein Link zu meine iPhone - Fotos.
Dieser Link wird mir nicht mehr angezeigt.
Darunter steht Home Network. Hier drunter erschien sonst immer der Zugang zur Medion LifeCloud.
Auch dieser fehlt jetzt.
Das meinte ich mit zwei Rubriken. Ichnutze nur die eine NAS.
Da ich nichts verändert habe und ich von einem zum anderen Tag keinen mobilen Zugang mehr habe, ging ich von ein Problem, verursacht durch ein (automatisches) Update der App aus?
Habe aber im Netz (Google) bisher keine ähnlichen Fehlermeldungen gefunden.
Bin ein wenig ratlos?
Gruß Entomo
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 7
3.658 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.658 Aufrufe

@Entomo

 

Dann war meine nachträglich durchgestrichene Frage nach dem Mobilgerät wohl doch nicht unberechtigt.Smiley (fröhlich)

Bei ipad und iphone muss ich passen.

 

Aber da hier ja auch regelmäßig Medionmitarbeiter reinsehen ( @Andi, @snooker ) werden die sicher auch etwas wegen des von dir vermuteten App Updates sagen können und dir auch sonst Hilfe anbieten. Oder eine anderer User hat Erfahrung damit.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
3.637 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.637 Aufrufe

Hallo @Entomo.

 

Die Lifecloud App hat kein Update bekommen. Hier ist immer noch die 1.9.141 die aktuellste Version. Funktioniert der Zugriff denn, wenn sich dein iPhone in deinem WLAN befindet, bzw. nicht per Vodafone Datenverbindung online ist?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Entomo
New Voice
Nachricht 6 von 7
3.629 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.629 Aufrufe

Hallo Andi,

nein, die App funktionierte imWLAN ebenfalls nicht. ABER: Genauso unerkärlich wie der Fehler aufgetreten ist, ist er seit heute Morgen auch wieder verschwunden.

Das heisst, nach dem einloggen wird mir wieder die Auswahl zwischen Photos (vom iPhone) und der LifeCloud im homenetwork angezeigt.

Hurra!! Wie gesagt, ich hatte an den Geräten und Einstellungen nichts geändert. Vorher nicht und nachher nicht. Deshalb meine Vermutung, dass der Fehler irgendwo extern lag. Hoffentlich passiert mir das nicht noch einmal, wenn ich gerade im Ausland bin und auf wichtige Daten zugreifen muss.

Vielen Dank für Deine Bereitschaft zu helfen!

Gruß Entomo

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
3.618 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.618 Aufrufe

Hallo @Entomo

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder funktioniert (warum auch immer...). Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6