abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD86407 - Webinterface mit Whitescreen

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
tosebach
Beginner
Nachricht 1 von 3
511 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
511 Aufrufe

MD86407 - Webinterface mit Whitescreen

Hi,

ich wollte ein altes Medion NAS, ein MD86407 nach Jahren in der Schublade noch einmal reaktivieren.

Da ich die Software nicht mehr habe und ohnehin kein Windows, auf dem ich sie installieren könnte (ich nutze Linux) habe ich es über das Webinterface versucht.

Nach den Zurücksetzen auf admin/1234, bzw einem factory reset kann ich mich zwar anmelden und danach das neue Admin-Password vergeben, aber im Anschluss beim Laden der Oberfläche bleibt der Screen leer.

Es gibt in der Konsole auch Fehlermeldungen. Die erste ist ein Syntaxfehler in playzone,/script/photo.js.
Dort befindet sich eine Zeile mit

if8height >= panelHeight - 10){

Fragt mich nicht, warum das früher geklappt hat. Vielleicht wegen geringerer Fehlertoleranz bei den Browsern?!

Jedenfalls nehme ich an, dass dieser Fehler am Ende dazu führt, dass Scripts im Anschluss nicht in der Lage sind, für eine korrekte Darstellung zu sorgen, da Folgefehler das verhindern.

Ich habe dann mal die Disk ausgebaut, um sie per USB angeschlossen durchsuchen zu können, aber sie wird nicht gemounted - Filesystem?

Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich das Ding wieder richtig in Betrieb nehmen kann.

Hat da jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
491 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
491 Aufrufe

Hallo @tosebach und herzlich willkommen in der Community.

Das Webinterface basiert auf Flash, was von modernen Browsern nicht mehr unterstützt wird. Wirf doch mal einen Blick in diesen oder diesen Thread.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
492 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
492 Aufrufe

Hallo @tosebach und herzlich willkommen in der Community.

Das Webinterface basiert auf Flash, was von modernen Browsern nicht mehr unterstützt wird. Wirf doch mal einen Blick in diesen oder diesen Thread.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tosebach
Beginner
Nachricht 3 von 3
485 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
485 Aufrufe

Ok, das war mir nicht bewusst. Danke für die Info.

Ich habe mir zwischenzeitlich mal ein Windows in einer VM aufgesetzt und das Ding damit zum Laufen gebracht.

Dabei auch festgestellt, dass das Admin-Interface ( adv,/admin/index.html ) im Browser noch läuft. Ist ja mittlerweile über 10 Jahre her, dass ich das Teil genutzt habe, und die Erinnerung kam damit so langsam wieder hoch.

Somit ist die Sache gelöst, und ich kann das NAS weitergeben an jemanden, der es aktuell gebrauchen kann.

2 ANTWORTEN 2