abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 86833 Repeater reset nicht möglich

6 ANTWORTEN 6
JeeCay
New Voice
Nachricht 1 von 7
23.725 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
23.725 Aufrufe

MD 86833 Repeater reset nicht möglich

Hallo!

 

Beim MD 86833 Repeater ist ein Reset nicht mehr möglich, es leuchtet nur noch die 2.4G Signal LED, das Gedrückthalten des WPS Knopfes bringt auch nix mehr. Es wird kein WLAN mehr erstellt und per LAN ist das Gerät auch nicht mehr erreichbar.

Kann man das Gerät noch retten?

 

Gruß

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
23.634 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
23.634 Aufrufe

@JeeCay

 

Der ist bestimmt nur verkonfiguriert.

 

Du kannst den Repeater auch mit demKonfigurationstool über das Webinterface auf Auslieferzustand zurücksetzen.

Steht auf Seite 56 der deutschen BDA.

 

Gruss, daddle

JeeCay
New Voice
Nachricht 3 von 7
23.630 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
23.630 Aufrufe

@daddle, danke für den Hinweis, allerdings erreiche ich das Gerät auch per angeschlossenem LAN-Kabel leider nicht...
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
23.625 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
23.625 Aufrufe

@JeeCay 

 

Doch das sollte gehen. Benutze den Repeater und deinen PC, Repeater per Lan-Kabel am Router angeschlosen und Wlan-Netzwerk an und den Medion Finder. Der schafft das.
Wie war dein Repeatter denn konfiguriert? Als Repeater oder als Accesspoint?
Client wohl eher nicht.
Dann steht im Router auch die dem Repeater/Accesspoint vergebene IP-Adresse,; diese im Browser eingeben!

 

Edit:  Wenn es nicht klappt, auch den PC/Laptop mal direkt über Lan mit dem Repeater verbinden, und dann manuelle Adressvergabe in der Lan-Netzwerkarte einstellen,  192.168.66.2 , nochmal den Medion-Finder aufrufen.

 

Management IP bei unkonfiguriertem odet resettetem Repeater, je nach der Schalterstellung:


Als Access Point: 192.168.66.1
Als Repeater/Verstärker: 192.168.66.254
Als Client: 192.168.66

 

Ich dachte früher auch öfters das Ding sei kaputt und hat mich geärgert, aber letzt endlich ist  halt- nach der Konfiguration der Repeater nicht mehr über die Basis-IP-Adressen erreichbar, sondern diese muss im Router abgelesen werden. Und das schaffft die Probleme beim Zugang zum Setup. Aber da hilft der Medion-Finder.

 

Lies mal in diesem Thread zu dem Thema; empfehle dir meinen Post 5 der erklärt einiges zum Verbindungsweg, und wie man auch über  Wlan über den Router mit dem Medion-Finder einen als Acces.point

konfigurierten Repeater,  der per Lan-Kabel am Router-Switch angeschlossen ist, findet.

 

Edit: 

 Sorry, habe einiges im Text umgestellt, da es missverständlich oder von mir falsch ausgedrückt war!

 

JeeCay
New Voice
Nachricht 5 von 7
23.579 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
23.579 Aufrufe

@daddle, das hat wirklich geholfen! Vielen Dank, so weiß ich das für die Zukunft. 

JeeCay
New Voice
Nachricht 6 von 7
23.575 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
23.575 Aufrufe

@daddle Zu früh gefreut. Irgendwann geht der wieder, aber das ist Zufall. Ich hatte ihn am Laufen, aber er ist wieder verkonfiguiert und taucht auch nicht in meiner Fritzbox auf. Wenn er wieder funkioniert, werde ich ihn als Repeater und nicht als AP konfigurieren. Ich glaube, das Zusammenspiel aus Medion AP und TP-LINK TL-PA8030P KIT AV1200 Powerline-Netzwerkadapter funkioniert nicht einwandfrei...

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
23.571 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
23.571 Aufrufe

@JeeCay

 

Ich habe auch den Repeater als AP mit Lan an einem Powerlink(Devolo) im Wohnzimmer angeschlossen; ds funktioniert einwandfrei, sowohl im 2,4G wie im 5 G-Bereich.

 

Denke dass du bei der Configuration was durcheinander bringst. So funktioniert es z.B. NIE, wenn du den Auswahlschalter verstellst, um von AP-Modus in Repeater-Modus zu wechseln; da musst du immer  bevor du den Modus wechselst den Repeater zurücksetzen, dann Schalter verstellen, neu einschalten und entsprechend neu konfigurieren.

 

Gruss, daddle

6 ANTWORTEN 6